Montagsspaß

    Montagsspaß

    D 1980–1981
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.07.1980 ARD

    Halbstündige Reihe für Kinder mit Marita Janowski und Heinz-Werner Kraehkamp und Kurzfilmen. Lief am Montagnachmittag im Wechsel mit Spaß muss sein und Spaß am Montag und brachte es auf 20 Ausgaben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    DVD-Tipps von Montagsspaß-Fans

    Montagsspaß – Community

    #878888 am 02.02.2012: Hallo Gemeinde Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nicht sicher ob es aus der Spaß am ...Serie kommt, aber ich suche noch einige Kurzfilme die ich wage in Erinnerung habe. Bei der Serie liefen auch Filme wie: Wenn der Wind weht, Walhalla,Herscher der Zeit usw. Der 1. ist sehr morbide Ein Junge hat mit seinem Hund einen Autounfall und die Ärzte nähen dem Kind den Hundekopf an. Der 2. 2 komplett verschieden Welten? Planeten oder Städte einmal wie ein Dschungel das andere hochtechnologisierte Stadt Der3. ist simpel aber fand ich damals seltsam. Ein Junge kaut einen Kaugummi, der immer größer wird und die Blase fast ganze Stadt einhüllt.. an den habe ich kaum noch Erinnerungen möchte die gerne ma wieder auffrischen!! :) Vielen Dank
    Guschdl (geb. 1973) am 05.06.2011: Hallo Holger, ich weiß auch nicht, wie die Titelmelodie heißt, aber mir ist bekannt, dass diese auch bei den Sendungen "Immer Ärger mit Pop" (mit Werner Böhm) und "Mickys Trickparade" (mit dieser weißen Pudel-Puppe und dem französischen Moderator?) verwendet wurde.
    Holger (geb. 1974) am 28.08.2008: Weiß noch jemand, wer die Titelmelodie komponiert hat und wie das Stück heißt?
    Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) am 01.06.2007: Montagsspaß habe ich gerne gesehen, bis zu dieser schicksalhaften Sendung, wo die beiden Moderatoren die ganze Zeit nach dem ''scheußlichen Geruch'' suchten, der im Studio war. Sie suchten nach jedem Filmeinspieler und am Schluss stellte sich heraus, dass Heinz Krähkamp Hundekacke am Schuh klebte (wurde dann auch in Großaufnahme gezeigt). Das fand ich damals so eklig, dass ich auch heute noch, immer wenn ich diesen Schauspieler sehe, an Hundekacke denken muss. Seit diesem Tag konnte ich diese Sendung nicht mehr ansehen, weil ich immer dachte, dass der Mann immer noch Hundekacke an der Schuhsohle hat. Komische Sache, so eine Psyche...
    chrisquito (geb. 1969) am 11.04.2007: @ Maya: Der Heinz Werner Krähkamp ist doch auch heute noch ein aktiver Schauspieler (z.b. Abschnitt 40), über die Schiene müsste er für dich doch zu finden sein ... @ Sven: gib doch mal bei google (Bildsuche oder normale Suche) "three stooges" ein, da wird reichlich was kommen ... mfg chris

    Cast & Crew

    Auch interessant …