Folge 7

  • 7. Ruhm und Ehre

    Folge 7 (71 Min.)
    Während der Regierungszeit Elisabeth Petrownas, der jüngsten Tochter des Zaren Peters des Großen, erlebt Lomonossows Wirken seine Blütezeit. In der Wissenschaft, in der Aufklärung, in der Poesie – überall tritt er mit bahnbrechenden Werken hervor. Auf seine Initiative hin werden Werften und Fabriken gebaut, auch die von ihm zeitlebens geliebte Glasfabrik. Vorbei sind die Jahre der Armut. Lomonossow ist nicht nur in Russland berühmt,
    sondern auch im Rest Europas. Unermüdlich bemüht er sich darum, die unerträglichen Ausbildungszustände an Schulen und Gymnasien sowie an der Akademie zu beseitigen. Er kämpft unerschrocken gegen Korruption und Dilletantismus – auch in den eigenen Reihen. Freunde macht er sich damit nicht. Elisa und ihre Kinder bekommen Michail nur selten zu Gesicht. Die Lebenszeit erscheint ihm zu knapp für das, was er noch tun möchte. (Text: MDR)

Cast & Crew

Sendetermine

Do 27.12.2007
11:00–12:15
11:00–
Mi 28.03.2007
00:25–01:35
00:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Lomonossow – Hofpoet und Naturforscher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lomonossow – Hofpoet und Naturforscher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lomonossow – Hofpoet und Naturforscher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…