Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später

    Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später

    CZ 2003 (Nemocnice na kraji mesta po dvaceti letech)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2004 MDR

    Die Helden der bekannten Serie von Jaroslav Dietl sind wieder da. Erzählt werden neue dramatische Geschichten aus dem altbekannten Krankenhaus am Rande der Stadt. Der gesellschaftliche Umbruch in Tschechien stellt auch das Ärzteteam um Chefarzt Dr. Blazej vor neue Aufgaben. Nach wie vor gilt es aber medizinische Probleme zu lösen. Auch im privaten Bereich ist die Zeit nicht stehen geblieben. Freuden und Sorgen bestimmen das Geschehen, zumal die Kinder inzwischen erwachsen sind und ihre eigenen Vorstellungen vom Leben haben. Und auch eine neue Generation von Ärzten und Schwestern ist auf der Suche nach dem eigenen Platz im Leben, nach Liebe und Erfüllung. (Text: MDR)

    DVD-Tipps von Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später-Fans

    Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später – Community

    Erika (geb. 1945) am 15.08.2009: Hallo Olaf, Du sprichtst mir aus der Seele. bekommt man die alten Folgen nicht mehr? Vielleicht werden die auch wiederholt? Hast Du auch "Luzie" gesehen? Dies ist auch so ein Beispiel, das deutsche Produktionen in den Schatten stellt! Grüßle Erika Gruß Erika
    reichelt (geb. 1958) am 14.08.2009: hallo zusammem Mit dem Krankenhaus am Rande der Stadt ( Seirie 1 und die späterfolgende kann k e i n e Arztserie mithalten,die sich so erfolgreich durchsetzen konnte.wie heute die MDR- Serie " In aller Freundschft " Reichelt aus Köln
    Angie (geb. 1962) am 03.03.2007: Habe damals die "alten" Folgen gesehen. Sie waren der Vorläufer zu den ganzen Krankenhausserien, die dann irgendwann mal im Fernsehen liefen bzw. laufen. Keine davon kann mit dem KaRdSt mithalten.
    Olaf (geb. 1974) am 03.01.2007: Ich habe nur die alten Folgen in Erinnerung,ich war damals schätzungsweise 10-11 Jahre alt.Mit meiner Oma (ist mittlerweile 84Jahre alt)habe ich keine Folge verpasst!! Für mich heute noch eine der besten Serien der Welt!! Es ist echt bedauerlich,daß es nix auf DVD gibt! Man kann wirklich sagen,daß CSSR-Produktionen der 70er und 80er Jahre einer Qualität entsprachen,die ich im deutschen Fernsehen seit 15 Jahren vermisse...
    J.P. (geb. 1968) am 02.11.2006: Selten wurde eine "Kultserie" aus alten Zeiten dermassen gelungen und stilvoll fortgesetzt. Nicht nur, dass man die meisten der damaligen Akteure wieder versammelt findet, auch wurde deren Charaktäre und Lebensgeschichte sinn- und würdevoll fortgeschrieben. Dabei lassen sich die Macher auf keine moderne Effekthascherei und die heute üblichen schnellen Schnitte ein. Viele Zuschauer heutzutage würden dies wohl als langweilig beschreiben, daher wohl auch die schlechten Sendezeiten. Ich fühle mich mit meinem Minderheitengeschmack jedoch immer wohler.

    Cast & Crew

    Auch interessant …