Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später
CZ 2003 (Nemocnice na kraji mesta po dvaceti letech)
  • Drama
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereMDROriginalspracheTschechisch
Füge Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Helden der bekannten Serie von Jaroslav Dietl sind wieder da. Erzählt werden neue dramatische Geschichten aus dem altbekannten Krankenhaus am Rande der Stadt. Der gesellschaftliche Umbruch in Tschechien stellt auch das Ärzteteam um Chefarzt Dr. Blazej vor neue Aufgaben. Nach wie vor gilt es aber medizinische Probleme zu lösen. Auch im privaten Bereich ist die Zeit nicht stehen geblieben. Freuden und Sorgen bestimmen das Geschehen, zumal die Kinder inzwischen erwachsen sind und ihre eigenen Vorstellungen vom Leben haben. Und auch eine neue Generation von Ärzten und Schwestern ist auf der Suche nach dem eigenen Platz im Leben, nach Liebe und Erfüllung. (Text: MDR)

Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später auf DVD & Blu-ray

Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später – Streaming

Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später – Community

  • (geb. 1945) am

    Hallo Olaf,
    Du sprichtst mir aus der Seele. bekommt man die alten Folgen nicht mehr? Vielleicht werden die auch wiederholt? Hast Du auch "Luzie" gesehen? Dies ist auch so ein Beispiel, das deutsche Produktionen in den Schatten stellt!
    Grüßle
    Erika
    Gruß
    Erika
  • (geb. 1958) am

    hallo zusammem
    Mit dem Krankenhaus am Rande der Stadt ( Seirie 1 und die späterfolgende kann k e i n e Arztserie mithalten,die sich so erfolgreich durchsetzen konnte.wie heute die MDR- Serie " In aller Freundschft "
    Reichelt aus Köln
  • (geb. 1962) am

    Habe damals die "alten" Folgen gesehen.
    Sie waren der Vorläufer zu den ganzen Krankenhausserien, die dann irgendwann mal im Fernsehen liefen bzw. laufen.
    Keine davon kann mit dem KaRdSt mithalten.
  • (geb. 1974) am

    Ich habe nur die alten Folgen in Erinnerung,ich war damals
    schätzungsweise 10-11 Jahre alt.Mit meiner Oma (ist mittlerweile 84Jahre alt)habe ich keine Folge verpasst!!
    Für mich heute noch eine der besten Serien der Welt!!
    Es ist echt bedauerlich,daß es nix auf DVD gibt!
    Man kann wirklich sagen,daß CSSR-Produktionen der 70er
    und 80er Jahre einer Qualität entsprachen,die ich im
    deutschen Fernsehen seit 15 Jahren vermisse...
  • (geb. 1968) am

    Selten wurde eine "Kultserie" aus alten Zeiten dermassen gelungen und stilvoll fortgesetzt. Nicht nur, dass man die meisten der damaligen Akteure wieder versammelt findet, auch wurde deren Charaktäre und Lebensgeschichte sinn- und würdevoll fortgeschrieben. Dabei lassen sich die Macher auf keine moderne Effekthascherei und die heute üblichen schnellen Schnitte ein. Viele Zuschauer heutzutage würden dies wohl als langweilig beschreiben, daher wohl auch die schlechten Sendezeiten. Ich fühle mich mit meinem Minderheitengeschmack jedoch immer wohler.

Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…