Folge 2

  • 2. Auf nach Moskau

    Folge 2 (56 Min.)
    In dem verbannten Gelehrten Kargopolski findet der knapp 17-jährige Michail Lomonossow einen Freund, der seinen Wissensdrang versteht. Aber der kann ihm den Weg nach Moskau auch nicht ebnen. Michail ist aber fest entschlossen, sich den Zugang zu den Wissenschaften zu erkämpfen. Der Vater jedoch will den einzigen Nachkommen nicht verlieren und beschließt, ihn durch eine
    Heirat zu binden. Ein Grund mehr für den jungen Mann, seinen Aufbruch nach Moskau zu beschleunigen. Heimlich stiehlt er sich bei größtem Schneesturm aus dem väterlichen Haus. Sein Reisegepäck besteht aus seinen zwei geliebten Büchern, drei Rubeln und einem Pass, der ihm vom Cholmogorsker Woiwoden für ein Jahr ausgestellt worden war. (Text: MDR)

Cast & Crew

Sendetermine

Di 18.12.2007
11:00–12:00
11:00–
Mi 14.02.2007
00:15–01:10
00:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Lomonossow – Hofpoet und Naturforscher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lomonossow – Hofpoet und Naturforscher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lomonossow – Hofpoet und Naturforscher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…