Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Vet School – Die jungen Tierärzte“ startete am 19.02.2017 bei Animal Planet.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: DSPL
    Der Countdown läuft: Schon in wenigen Monaten werden die Veterinärmedizin-Studenten Tierärzte sein. Doch davor müssen sie harte Einsätze in einer der modernsten Tierkliniken der Welt meistern. Clint, Lindsay, Max, Melanie, Morgan und Rebecca müssen zeigen, was sie drauf haben und ihre Fähigkeiten unter anderem bei schwierigen Operationen unter Beweis stellen. Der Stress bringt die sechs Studenten an ihre Grenzen. Und manchmal zweifeln sie daran, ob sie als fertige Ärzte noch mehr Druck und Verantwortung aushalten können. Doch morgen ist der große Tag, an dem die Studenten erfahren, ob sie für das begehrte Berufspraktikum zugelassen werden oder nicht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 26.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Anspannung unter den Studenten ist groß: Heute werden Clint, Lindsay, Max, Melanie, Morgan und Rebecca erfahren, ob sie nach ihrem Abschluss zum Berufspraktikum an der Tierklinik zugelassen werden. Für die abgelehnten Kandidaten wird es eng, sie sollten sich über ihren zukünftigen Werdegang schleunigst Gedanken machen. Doch trotz Stress und Hektik müssen die Berufsanwärter einen kühlen Kopf bewahren, denn es gibt eine Menge Patienten zu versorgen. Max assistiert bei der schwierigen Herz-OP eines Pitbull-Mischlings. Melanie kümmert sich um einen Zwergspitz mit Diabetes, und Morgan untersucht die Ursache der Lähmungserscheinungen bei einem Pferd. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 26.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 08.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Veterinärmedizin-Studenten haben das letzte Sommersemester schon halb hinter sich gebracht. Da die sechs ihr folgendes Berufspraktikum in der Tasche haben, sind sie schon ziemlich nahe dran, Tierärzte zu werden. Doch einige Hürden müssen sie noch überwinden, um ans Ziel zu kommen. Rebecca versucht dahinter zu kommen, warum sich ein Hundewelpe ständig übergeben muss. Lindsay muss sich um eine Stute und ein Fohlen mit Lungenentzündung kümmern und beim Kaiserschnitt einer Kuh assistieren. Max hilft dabei, einem Familienhund die Gallenblase zu entfernt, und Melanie erhält beunruhigende Nachrichten über ihren eigenen Kater Dr. Butterfat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 02.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 15.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Veterinärmedizin-Studenten sind nur noch einen Monat von ihrem Abschluss entfernt, und die Spannung steigt. Clint assistiert beim Notkaiserschnitt eines Cocker Spaniels und muss feststellen, dass der neugeborene Welpe nicht überleben wird. Melanie geht dem juckenden Hautausschlag einer Amerikanischen Bulldogge auf den Grund. Morgan muss eine anstrengende Nachtschicht in der Notaufnahme absolvieren, bevor er die Stadt verlässt, um im Zuni Reservat in New Mexico mitzuhelfen. Diese Art von medizinischem Wirken ist für ihn völlig neu, denn in dem Reservat sind Einfallsreichtum und Findigkeit der Schlüssel zum Erfolg. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 02.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Abschlussprüfung ist in Sicht, und die Studenten stellen sich auf einen anstrengenden Endspurt ein. Max mit seinem Fachgebiet Groß- und Kleintiere hatte während seiner Hospitanz in den letzten Monaten eine besonders harte Zeit und fühlt sich ausgebrannt. Sein aktueller Patient in der Großtier-Chirurgie im New Bolton Center ist ein dreijähriges Vollblut mit Knochennekrose am linken Kniegelenk. Studienkollege Clint wird währenddessen vom Direktor der Notaufnahme in der Hickory-Tierklinik herumgeführt. Er ist einer der kommenden Praktikanten und kann sich glücklich schätzen, dass man ihn an diesem renommierten Institut angenommen hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 09.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 29.10.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Melanie arbeitet gerade in der New-Bolton-Notfall-Klinik und muss sich um ein zwölfjähriges Quarter Horse kümmern. Der Wallach wurde mit starken Kolik-Symptomen auf einer Koppel entdeckt und kommt auf die Intensivstation, da eine Darmverschlingung vermutet wird. Rebecca hat ihren Wunsch-Praktikumsplatz erhalten und kann in Philadelphia bleiben. Hier hat sie mit Humboldt ein sechsmonatiges Training absolviert, so dass er nun mit einem Therapiehund-Zertifikat ausgezeichnet wurde. Max hat seine letzte Station, die Großtier-Chirurgie, erreicht und eine schwierige Aufgabe vor sich: Zebra Zippy geht es schlecht und muss ein Narkosemittel verabreicht bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 09.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 05.11.2016Animal Planet U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vet School – Die jungen Tierärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…