Kommentare 1–10 von 39

  • am

    @Miss Marple:
    Vielen Dank für die fachkundige musikalische Hintergrundinformation. Wirklich gut!
    • (geb. 1954) am

      Hallo,
      ich habe eine ganz einfache Frage für Lewis - und Opernfans:

      In der dritten Staffel bei der Folge "Von Musen und Morden" läuft am Anfang eine wunderschöne Arie. Wie heißt diese und aus welcher Oper stammt sie.
      Vielen Dank schon einmal an jene(n), die/der mir diese Frage beantworten kann.
      Kriminalistische Grüße
      Neuling KrimiMimi
      • am

        Hallo KrimiMimi!
        Die schottische Sopranistin Janis Kelly singt hier keine Opernarie, sondern das Lied "Wenn dein Mütterlein", das auf dem Gedicht von Friedrich Rückert basiert. Dieser schrieb nach dem Tod von zweien seiner Kinder 1833 und 1834 über 400 Gedichte, die als Kindertotenlieder bekannt sind. Gustav Mahler vertonte von 1901 bis 1905 fünf davon, dieses ist das dritte. Für die Lewis-Folge vertonte Barrington Pheloung, von dem auch die Titelmusik stammt, dieses Lied.
        Mit kriminalistischen Grüßen
        Mrs Marple
    • (geb. 1963) am

      Die Gerichtsmedizinerin ist Clare Holmann. Sie hatte auch eine Rolle in Death in Paradise "Predicting Murder", während "Lewis" ein Jahr Pause machte.
      • (geb. 1951) am

        Weiss jemand, wer die gerichtsmedizinerin spielt? Ich kann die bei cast & crew gar nicht finden.
        • am

          Clare Holman.
      • (geb. 1977) am

        Tolle Serie vor dem Hintergrund des wunderschönen Oxford, wobei mir Hathaway fast noch besser gefällt als Titelheld Lewis selbst. Ich hoffe auf neue Folgen!
        • am

          Hallo Bea,
          weiß nicht so genau, aber ich denke, Du meinst dies


          In mein Herz weht nun ein frischer Wind
          aus jenem weit entfernten Land.
          Wo sind die blauen Hügel, geliebt als Kind,
          wo Türme und Farmen, die ich gekannt?
          Es ist das Land der verlorenen Zeit,
          so strahlend rein wie zu Beginn.
          Die frohen Wege lief ich weit und komme nie wieder dort hin.

          A.E. Housman in: „A Shropshire Lad“

          Liebe Grüße und ein schönes WE
          • (geb. 1961) am

            Kann Jemand helfen? DS James Hathaway erzählt in einer Folge das Gedicht "Das Land der verlorenen Zeit". Ich fand es sehr ergreifend. Leider konnte ich es nicht finden. Kann mir ein Experte helfen? Ich würde mich sehr freuen. Bea
            • am

              Welche Folge ist das?
          • (geb. 1969) am

            Hallo ihr Lieben,
            wer noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk sucht - wir verlosen drei Boxen der siebenten Staffel auf BritTV.de (bis 31.12.2016).

            LG, Hurly
            • (geb. 1974) am

              Die 9. Staffel wird die letzte sein - so jedenfalls war es im Fernseher zu hören. Ich hab dann mal für Euch gegoogelt und das englische Wiki bestätigt es.
              Der Inspector möchte nach 30 Jahren endlich in Ruhestand gehen ;-)

              SEHR SCHADE für uns!
              Ausweichmaterial-Empfehlung: Miss Fisher, New Tricks und Murdoch Mysteries....
              • (geb. 1949) am

                Liebe Fan-Gemeinde!
                Obwohl ich normalerweise über die englischen TV-Serien immer gut informiert
                bin, war ich letzten Freitag bei der Folge:"Forschungsopfer" doch etwas
                erstaunt! Sprach Insp. Lewis ernsthaft von :"in Ruhestand gehen" und Srgt.
                Hathtaway überlegte, ob sein Beruf überhaupt noch Sinn macht. Das ist ja
                alles gut und schön, aber es gibt doch noch zwei ausstehende Staffeln. Gut,
                sie sind noch nicht synchronisiert, aber es geht auf alle Fälle weiter.
                Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
                Mit lieben Grüßen
                Marianne
                • (geb. 1967) am

                  Hallo Marianne,
                  vor ein paar Jahren wurde schon mal geplant und verkündet, dass die siebente Staffel auch die letzte sein sollte? So wie nun nach der neunten Staffel leider wieder Schluss sein soll. Siehe: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/lewis-itv-verlaengert-urspruenglich-eingestellte-serie

                  Gruß,
                  Steffen
                • (geb. 1949) am

                  Hallo Steffen!
                  Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Also siehst Du das auch so, dass uns
                  noch zwei Staffeln ins Haus stehen. Natürlich ist es immer sehr schade, wenn
                  eine so gute Serie zu Ende geht. Aber zum Glück gibt es ja die DVD`S und bei
                  ZDF neo die Wiederholungen.
                  Lieben Gruß
                  Marianne

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lewis – Der Oxford Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Lewis – Der Oxford Krimi auf DVD

              Auch interessant…