Staffel 7, Folge 9

  • 209. Simone Thomalla, Dietmar Bär

    Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
    Simone Thomalla und Dietmar Bär zu Gast bei Lafer! Lichter! Lecker! „Waffen fallen lassen und Hände hoch!“ Dieser Satz fällt zwar nicht, würde aber sehr gut passen, denn es herrscht wahrer Krimi-Flair in der etwas anderen Promi-Kochschule. Sternekoch Johann Lafer und Butterkönig Horst Lichter haben sich nämlich zum Ostersamstag ganz besondere Gäste eingeladen: die beiden „Tatort“-Kommissare Simone Thomalla und Dietmar Bär! Bösewichte stellen und Fälle lösen, das kann Schauspielerin Simone Thomalla alias Eva Saalfeld sehr gut, aber Crêpes backen?! Glücklicherweise steht ihr Johann mit Rat und Tat zur Seite, so dass sich das Resultat sehen lassen kann: goldgelb gebackene
    Safran-Crêpes mit Ricotta-Brunnenkressecreme und Frühlingssalat, für die so manch Einer morden würde! Frühlingshaft geht es auch bei Johann selbst zu, er zaubert einen Waller im Spargel-Safransud pochiert mit gebackenen Spargelstangen auf den Tisch.
    Währenddessen wird auf der anderen Küchenhälfte die Lernstunde eingeläutet: Horst lehrt dem „Tatort“-Kommissar Dietmar Bär alias Freddy Schenk, wie man ein Gedämpftes Rinderfilet mit Butterspargel und lecker Sößchen sowie einen leckeren Grießstrudel mit Vanillecreme und Nuss-Nougatsauce zubereitet. Im Gegenzug dafür zeigt ihm Dietmar, wie man im Fernsehen eine Pistole hält „ oder auch wahlweise einen Handrührer! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2012ZDF

Sendetermine

So 08.04.2012
10:15–11:00
10:15–
Sa 07.04.2012
16:15–17:00
16:15–
NEU
Füge Lafer! Lichter! Lecker! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lafer! Lichter! Lecker! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lafer! Lichter! Lecker! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…