Die Küchenschlacht
D 2008–
  • Kochen & Essen
  • Show
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Die Küchenschlacht auf hoher See
Füge Die Küchenschlacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Küchenschlacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Kochsendung „Die Küchenschlacht“ treten Hobbyköche gegeneinander an, denen Profiköche – darunter Horst Lichter, Johann Lafer und Sarah Wiener – mit Rat und Tat zur Seite stehen. In mehreren Runden, die in einer Woche ausgekocht werden, scheiden Kandidaten aus, bis am Freitag die zwei Finalisten um den Sieg duellieren. (Text: Roger Förster)

Die Küchenschlacht – Kauftipps

Die Küchenschlacht – Streaming & Sendetermine

Die Küchenschlacht – Community

  • am

    Leider hat heute der Hr. Zacherl die rosa rote pinkfarbene Brille auf gehabt.  Wenn eine Komponente fehlt ist das  ein KO Punkt. Wen er der Meinung ist, das ein bißchen viel Salz im Spiel ist , ist das eine eigene Geschmacksvariante und in meinen Vorstellungen kein Totschlagoption. Da haben wohl seine persönlichen Lieblingsrezepte den Vorrang gehabt. Schade, eine loyale Bewertung wäre sehr wünschenswert.
  • am

    Was ich gehört habe von jemandem, der schon mal im Publikum war, stürzen zuerst mal die Publikums-Personen nach vorne und versuchen etwas zu ergattern. Grabschen sich eine Gabel, Löffel etc. und stochern weiter im vorhandenem Essen herum. Meine Bekannten haben sich herausgehalten bzw. sind gegangen sobald es möglich war, da sie es widerlich fanden. Vor allem nachdem sie gesehen hatten, wie die Lebensmittel behandelt wurden, wie manche Hobbyköche ständig ihre Haare befummelt haben, sich am Kopf gekratzt haben und mit den Küchentüchern den Schweiß von der Stirn gewischt haben. Ist ja klar, die Scheinwerfer verbreiten eine enorme Hitze, die Backöfen und Herde auch. Aber dass man dann auch noch die Ränder der Anrichteteller mit den gleichen Geschirrtüchern gesäubert hat, das war schon widerlich. Haben diese "Sterneköche" es nötig als Juroren und Moderatoren ihr Geld so zu verdienen? Oder ist es ihnen egal, weil es in deren Restaurants genauso zugeht?

    Was man sieht, wird auch viel von den Lebensmitteln weggeworfen. Nelson Müller hat es ja am 15.03.24 in seiner Sendung angesprochen. Er hat am Ende der Woche ein bischen was vom noch Vorhandenem verkocht, weil "wir haben ja die Tradition, dass wir möglichst wenig wegschmeissen hier...." .

    Das Moderatorenessen hat dann auch das Publikum bekommen, nachdem es vorher zig Hände begrabscht haben. Bei der Erklärung der einzelnen Produkte fassen es die Moderatoren ja alle an, seien es bestimmte Sorten von Bröseln, Gewürzen, Gemüse, Obst etc. und beschnüffeln es auch.

    Dann kann man sich natürlich fragen, ist das hygienisch?????
  • am

    Mit Kotaska ist wieder Selbstdarstellerwoche - nervtötend!
    Aber die Juroren haben Niveau - danke!
  • am

    Heute wieder von diesem nicht besonders sympathischen Koch die Bemerkung über Butterschmalz zum Schnitzel, einfach fleischverachtend.So wie er aussieht, isst er auch gern Fleisch. Was soll denn dann diese Bemerkung. Will er sich bei den Veganern etc. einschmeicheln? Davon gibt es in dieser Sendung schon genug. In unserem Land ist Fairness mittlerweile ein Fremdwort!!!!
  • am

    Wenn jetzt auch noch Herr Martin die vegane Küche lobt, verstehe ich unsere Mitmenschen nicht mehr. Diese Lobhudelei für diese vegane Küche, ist m. E. in einer allgemeinen Show unfair. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl nicht mehr zuschauen. Wenn ich an unsere Bauern denke, die sich Tag für Tag abmuehen, ist eine unfaire Haltung bei Essensfragen nicht angebracht. Das heisst aber nicht, dass es nicht auch Gemüse braucht.

Die Küchenschlacht – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenschlacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…