Lämmle live

Lämmle live

D 1996–2004

Insgesamt neun Jahre, 1996 bis 2004, moderierte die Diplom-Psychologin Brigitte Lämmle im SWR ihre Beratungssendung. Die 1,90 Meter große Familientherapeutin in Strickpulli und Turnschuhen tauschte jeden Samstag ab 23.20 Uhr ihre Münchner Praxis gegen das Baden-Badener TV-Studio ein, um denen zu antworten, die nach Rat suchen. Haben sich Konzept, Programmplatz und Sende-Regelmäßigkeit seither auch mehrmals geändert – der Erfolg ist „Lämmle live“ treu geblieben. In Spitzenzeiten rufen bis zu 15 000 Zuschauer wöchentlich beim Sender an. Maximal zehn von ihnen haben die Chance vor laufender Kamera über Verlustängste, Einsamkeitsgefühle oder Entscheidungsschwierigkeiten zu sprechen. Mit achtzig Prozent liegen die Anruferinnen dabei vorn. Unter den Zuschauern allerdings „finden sich mehr Männer, als wir glauben“, sagt Lämmle. (Text: mainz-online.de)

Lämmle live – Kauftipps
Lämmle live – Community
Storz Marianne (geb. 1960) am 15.04.2014: Brigitte Lämmle ist über VFT München Verein in München zu erreichen da muß man Mitglied werden und sein.
Storz Marianne (geb. 1960) am 13.04.2014: Ich bin über Facebook auch erreichbar Vielen Dank.Dort gibt es auch eine Brigitte Lämmle Fangruppe ...Schaut Bitte auch mal rein....Liebe Grüße Marianne Storz
Storz Marianne (geb. 1960) am 12.04.2014: Ich mache viele Kopien am PC .Ich habe schon viele öfters Anfragen bekommen wegen DVD s immer wieder.Das zeigt mir das immer noch Brigitte Lämmle aktuell ist d.h. sie wird nicht vergessen.Darum Bitte ich wieder holt unsere Brigitte wieder her.Sie wird sehr gebraucht.
Storz Marianne (geb. 1960) am 05.04.2014: Hallo Ich vermisse Brigitte Lämmle auch sehr .Ich habe noch die letzte Sendung 2004 vor der Absetzung aufgenommen seither schau mir Sie immer wieder gerne an..Bitte gebt uns Brigitte Lämmle wieder und zwar sofort
Silvia (geb. 1963) am 19.01.2014: Ich fand Brigitte umwerfend. Sie hat mir gezeigt, was im Leben wichtig ist - vor allem Lachen. Das war ihr ganz besonderes Hilfsmittel, und ich habe es in mein Leben mitgenommen. Ist unrndlich schade, dass eine so gute Sendung abgeschafft wurde. Ich habe mir dafür sogar den Wecker gestellt
Mitwirkende
ModerationBrigitte Lämmle