Folge 6

  • 6. Alle für die Kunst

    Folge 6 (26 Min.)
    Bevor sich die drei Künstler nach sechs Monaten partizipativen Kunstschaffens von den Dorfbewohnern verabschieden, legen sie noch letzte Hand an den gemeinsamen Kunstprojekten an. In Blankensee ist die Holzskulptur fertiggestellt und erwartet ihre feierliche Einweihung, die gleichzeitig Barbaras Abschied von dem Dorf ist. Die unkonventionelle Künstlerin will an diesem Tag nicht nur die sichtbaren und unsichtbaren Erfolge feiern, sondern auch ihren 50. Geburtstag.
    In Sehlis wird an einer weiteren Klanginstallation für den
    Klangrundgang gebaut. Die Standorte der Klangobjekte sind nur temporär – für die dauerhafte Installation fehlen noch Genehmigungen.
    Die Sachsenberger werden von Frank Bölter am Tag seiner Verabschiedung gehörig überrascht: Über Nacht hat der Künstler das Sachsenberger Tor einfach zugemauert. Bis zuletzt provoziert der Kölner die Dorfbewohner, um mit ihnen im Dialog zu bleiben. Für den Nachwuchskünstler Bernd Saalfrank ist der große Tag gekommen: er präsentiert den Sachsenbergern seine eigenen Kunstwerke. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013arte

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 01.04.2017
06:30–07:00
06:30–
So 20.10.2013
18:00–18:30
18:00–
NEU
Füge Kunst fürs Dorf – Dörfer für die Kunst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunst fürs Dorf – Dörfer für die Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunst fürs Dorf – Dörfer für die Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…