Folge 120

  • Deutsch Rulez!

    Folge 120
    Noch nie war die deutsche Sprache so beliebt – zumindest in der Popmusik. Zum ersten Mal in der Geschichte der Albumcharts war letztes Jahr die gesamte Liste der Top Ten deutschsprachig. Was ist passiert? Und vor allem: Wie geht es weiter? Schon jetzt zeichnet sich ab: Die deutsche Sprache ist lebendig wie nie. Sie stirbt nicht aus, aber sie verändert sich. Dank Rappern wie Haftbefehl, wissen nicht nur „Chabos“ heutzutage, wer der „Babo“ ist! Und täglich kommen neue Wörter dazu. Moderatorin Nina „Fiva“ Sonnenberg, selbst
    Slam-Poetin und Rapperin, bespricht den Imagewandel des Deutschen mit Sven Regener, Sänger von „Element of Crime“ und Bestseller-Autor der „Herr Lehmann“-Bücher.
    Sven Regener wurde für seine außerordentlichen Verdienste um die Deutsche Sprache mit der Carl-Zuckmayer-Medaille ausgezeichnet. Zudem treffen wir die Charlotte Bukowski der Gegenwartsliteratur: die Wiener Beisl-Poetin Stefanie Sargnagel. Weisen ihre versoffen klingenden Facebook-Statusmeldungen den Weg in die literarische Zukunft? Oder wo könnte die liegen? (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.20163sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 18.03.2016
01:45–02:15
01:45–
Do 17.03.2016
22:45–23:15
22:45–
Sa 12.03.2016
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Kulturpalast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kulturpalast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kulturpalast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…