Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Kong“ startete am 02.01.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Wissenschaftlerin Dr. Jenkins hat den Riesenaffen Kong neu erschaffen und kennt darüberhinaus auch das Versteck der „Heiligen Steine“ auf der Insel Kong Island. Der Schurke Ramon de de la Porta ist schon lange hinter den Steinen her, da sie ihrem Besitzer unglaubliche Macht verleihen sollen. Dr. Jenkins bittet ihren Enkel Jason, sie auf Kong Island zu besuchen. Der nimmt seinen Archäologie-Professor mit auf die Reise – ohne zu wissen, welche Pläne dieser verfolgt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 19.09.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 2
    Auf Kong Island suchen Kong, Lua und Jason nach Ramon De La Porta, der im Körper des Säbelzahntigers entkommen ist. Sie verlieren jedoch seine Spur. Dr. Jenkins wird unterdessen von De la Porta entführt und gezwungen, ihn zu den Heiligen Steinen zu führen. Jason verschmilzt mit Kong, kämpft gegen einen Saurier und kann mit Hilfe des Cyber-Link feststellen, wohin sich De la Porta begibt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 19.09.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Schurke Ramon stielt die Heiligen Steine und löst dadurch eine Umweltkatastrophe auf Kong Island aus. Obendrein wird der mystische Dämon Chiros der Zerstörer aus dem Schlaf erweckt. Der erste Kong hatte gegen Chiros gekämpft und ihn besiegt. Luas Schamanenvorfahren benutzten die Heiligen Steine dazu, Chiros zu bannen und einzuschließen. Um ihn wieder zu besänftigen und die Insel zu retten, müssen die Heiligen Steine unbedingt wiederbeschafft werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 26.09.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 4
    Lua will mit Hilfe der Heiligen Steine den Dämon Chiros wieder endgültig einsperren. Harpyie, einer von Chiros Dienern, übernimmt jedoch die Kontrolle über Lua und lässt sie das Siegel manipulieren. Jason, Eric und Kong begeben sich in den Tempel, um Lua zu helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.10.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Dieb stiehlt aus Museen Kunstwerke sowie eine alte Steintafel. Dr. Jenkins vermutet, dass De La Porta dahintersteckt. Wenn er genügend Tafeln zusammenhat, kann er die Kraft der Heiligen Steine entfesseln. Eric, Lua, Jason und Kong begeben sich nach New York, wo De La Porta ein Museum eröffnet. Dort finden sie nicht nur viele gestohlene Kunstwerke, sondern auch die Diebin Tiger-Lucy, die für De La Porta arbeitet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.10.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein Versorgungsschiff der Marine wird von einem Seeungeheuer angegriffen und versenkt. Das Ungeheuer wird von einem Gangster kontrolliert, der die Waffen De La Porta verkaufen will. Als Dr. Jenkins den Deal verhindern will, wird sie von André, dem Waffenschieber, entführt. Dabei fallen André das Cyber-Link und die Heiligen Steine in die Hände. Er weiß jedoch nichts damit anzufangen. Eric, Jason, Lua und Kong müssen nun versuchen, Jenkins zu befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.10.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 7
    Auf dem Weg von New York zurück nach Kong Island machen unsere Helden Zwischenstation in Afrika. In einem kleinen Dorf im Dschungel trifft Lua einen Wilderer namens Rakir, der ihr ein paar Löwenzähne schenken will. Empört lehnt sie ab. Rakir verfolgt Lua und entdeckt so Kong. Für ihn ist der Riesenaffe ein willkommenes Jagdziel. Doch Jason und seine Freunde können verhindern, dass Kong in die Hände der Wilderer gerät. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.10.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 8
    Jason, Lua und Eric finden Ruinen auf Kong Island, die früher die Stadt Shamas-Ra, die Hauptstadt des größten Königreichs von Atlantis, waren. In einem gut erhaltenen Tempel findet Eric zwei Kronen, die er prompt sich und Lua aufsetzt. Sofort werden beide in König Vu-Lak und Königin Arali von Atlantis verwandelt. Äußerlich bleiben sie zwar Eric und Lua, innerlich jedoch das Königspaar, das sich zum Ziel gesetzt hat, Chiros und seine Diener aufzuhalten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 9
    De La Porta sucht Professor Devlin Mackey auf, einen Experten für okkulte Artefakte. Nach einigen Nachforschungen bestätigt er De La Porta, dass sein Heiliger Stein möglicherweise der Unsterblichkeitsstein sein könnte. Gelockt von den Versprechungen De La Portas, erklärt er sich bereit, in Stonehenge ein magisches Ritual durchzuführen. Er aktiviert den Heiligen Stein, und ein riesiges Loch im Universum entsteht. Unsere Helden, die Mackey gefolgt sind, versuchen, dem Spuk ein Ende zu bereiten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 07.11.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 10
    Erics Eltern werden in Paris von De La Porta entführt. Dieser ruft Eric heimlich an und teilt ihm mit, dass er seine Eltern nur wieder sieht, wenn er ihm Lua, die Schamanin, zuspielt. Eric geht darauf ein und will nach Paris fliegen. Jason und Lua bestehen jedoch darauf, ihn mit Kong zu begleiten. Jason lässt Kong in Notre Dame, wo genügend Platz ist, frei, während Eric angibt, zur Polizei gehen zu wollen. In Wirklichkeit begibt er sich zu De La Porta, der seine Erpressung nachdrücklich wiederholt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 20.11.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 11
    In einer Fernsehsendung wird über Howling Jack Crockett berichtet, einen ehemals berühmten Actionfilmregisseur. Dieser dreht einen Monsterfilm und versucht, so wieder ins Rampenlicht zurückzukehren. Da begegnet ihm plötzlich Kong, der auf der Jagd nach De La Porta ist, um ihm eine gestohlene Tafel abzunehmen. Hal und Burt, Jacks Kameraleute, vermasseln allerdings die Aufnahmen, so dass Kong nicht auf dem Film zu sehen ist. Aber Jack gibt nicht auf, er will Kong unbedingt als Star für seinen Film. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 26.11.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 12
    Dr. Jenkins wird auf Kong Island von Harpyie bedroht. Sie soll preisgeben, wo die Heiligen Steine versteckt sind. Als Kong ihr helfen will, bespritzt ihn Harpyie mit dem Gift einer Spinne. Kong geht zu Boden und fällt ins Koma. Keine normale Medizin kann ihm helfen, Lua kennt jedoch einen Weg, wie die Schamanen solche Fälle behandelt haben. Wird sie Kong rechtzeitig heilen können, damit er gegen Harpyie besiegen und Dr. Jenkins retten kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.12.2005TeleToon
  • Staffel 1, Folge 13
    Kong, Jason, Eric und Lua reisen nach Ägypten wo De La Porta und seine Ganoven die Hilfe von Dr. Najir in Anspruch nehmen, um Akur Vash, die schlafende Stadt, in der sich die Halle der Götter befindet, auszugraben. Dort hofft De La Porta den Gott Seth mit einem Heiligen Stein zu erwecken und als Belohnung von diesem ungeheure Kräfte sowie das ewige Leben zu erhalten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.12.2005TeleToon

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kong online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…