Staffel 1, Folge 3

  • 3. Angst kenne ich nicht

    Staffel 1, Folge 3 (20 Min.)
    Das Zimmer des achtjährigen Mack ist vollgestopft mit all seinen Moto-Cross-Trophäen. Seine Erste gewann er mit drei Jahren. Er ist noch jung, aber schon ein genauso begeisterter Moto-Cross-Fan wie sein Vater und sein inzwischen verstorbener Großvater – sein Held. Liegestützen und Kickboxen sind auch in Ordnung, doch Moto-Cross ist für Mack der taffste Sport, und so sagt er: „Turnen ist was für Memmen.“ Er muss sich zwar gerade von einem Beinbruch erholen, den er sich beim Sturz vom Motorrad zugezogen hatte. Doch das hält ihn nicht davon ab, seinen nächsten Wettkampf vorzubereiten. Angst? Keine Spur. Mack hat schon Schlimmeres erlebt: Er kam mit einem Herzfehler zur Welt, und es stand böse um
    ihn.
    „Eigentlich müsste ich tot sein. Ärzte wissen eben viel, aber nicht alles“, meint er. Seine jüngere Schwester hat ebenfalls gesundheitliche Probleme. „Sie reagiert auf fast alles allergisch“, erklärt er. Bestimmte Lebensmittel können sogar einen anaphylaktischen Schock bei ihr verursachen. Als auch noch seine Mutter erkrankt, wird es wirklich schwierig. Doch zum Glück bekommt Mack Unterstützung von seinem Großvater aus dem Jenseits – nicht nur beim Wettkampf, sondern auch in der Klasse, zum Beispiel beim Lösen kniffliger Rechenaufgaben: „Dann flüstert er mir heimlich ins Ohr.“ Und angesichts der vielen Hürden, die dieser willensstarke kleine Kerl schon genommen hat, gibt es für ihn nur noch eins: siegen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

So 05.03.2017
08:00–08:20
08:00–
So 13.07.2014
08:40–09:00
08:40–
NEU
Füge Kleine große Helden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kleine große Helden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine große Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…