Staffel 3, Folge 9

  • 26. Paris – Der Terror ist zurück

    Staffel 3, Folge 9
    Die jüngsten Attentate in Paris haben weltweit Entsetzen, Furcht und Trauer ausgelöst. Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde die französische Hauptstadt zum Ziel von Terroranschlägen. Martin Thür war vor Ort in Frankreich und berichtete für „ATV Aktuell“ von den tragischen Ereignissen. Für „Klartext“ sprach er mit Ex-Außenministerin Ursula Plassnik und Journalist Eren Güvercin. Österreichs Botschafterin in Frankreich, Ursula Plassnik, die seit Jahren in Paris lebt,
    skizziert im Interview die Tragweite der Anschläge und diskutiert die viel gestellte Frage: Ist Europa nun im Krieg? Und: Warum wählten die Drahtzieher ausgerechnet die französische Hauptstadt als Ziel ihrer Terrorattentate? Wer waren und sind die Täter? Plus: Warum hat die Terrormiliz IS für Jugendliche einen solchen Reiz? Darüber spricht Martin Thür mit dem Autor und Journalisten Eren Güvercin, der sich mit der Frage der Radikalisierung seit langem beschäftigt. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMo 23.11.2015ATV

Cast & Crew

Sendetermine

Di 24.11.2015
07:50–08:20
07:50–
Di 24.11.2015
02:05–02:30
02:05–
Mo 23.11.2015
22:25–22:55
22:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Klartext mit Martin Thür kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klartext mit Martin Thür und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klartext mit Martin Thür online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…