Vor 30 Jahren

    Vor 30 Jahren

    D 1996–

    Gezeigt werden Beiträge, die bereits vor 30 Jahren gesendet wurden. Mit einem fröhlichen Kommentar der Moderatorin. Unter den vielen interessanten Sendungen verbergen sich dann auch Perlen wie die V.I.P. Schaukel von Magret Dünser. Leute wie die Zeit vergeht … (Text: Alina)

    Kauftipps von Vor 30 Jahren-Fans

    Vor 30 Jahren – Community

    MartinW (geb. 1970) am 17.01.2012: Es scheint so, als ob diese tolle Sendung eingestellt wurde da Ulrike Angermann in eine leitende Position gewechselt ist. Sehr schade...die alten Dokumentarfilme waren immer sehr sehenswert und von Frau Angermann sympathisch anmoderiert! Ich hoffe, dass dieses Konzept in anderer Form fortgeführt wird
    Dipl.-Päd. RL Fred Maurer am 11.08.2009: Auf 'Verdacht' hatte ich die Sendung "Vor dreißig Jshren: Tennisplatz Deutschland" mitten in der Nacht aufgenommen - und war so begeistert wie gerührt. Wir sehen dort Bors Becker als noch (im gegensatz zu seinen übereifrigen Mitspielern) verschlossenen Tennisbub Silvia Hanika, eine Spitzenspielerin ein halbes Jahrzehnt vor der Jahrhundertspielerin Steffi Graf Wilhelm Bungert als umstrittenen Funktionär... Wir erinnern uns, wie wir uns (erst) Jahre später in diesem damals sehr populären Sport versucht - und noch in der Niederlage herrliche Stunden verbracht haben. Heute ist der deutsche Tennisboom erst mal vorbei und wir Alten können nicht mehr so recht mit der Athrose im Knie. Bungert ist 70 geworden, Steffi führt in den USa eine Bilderbuchehe, Bors wird zum vierten Mal Vater. Ein grandioser Film!
    Werner Kraus (geb. 1968) am 13.07.2006: Na, dann dauerts ja nicht mehr lange, bis mal vielleicht Folgen von »Ein Münchner in New York« drankommen. :-)

    Vor 30 Jahren – News

    Cast & Crew