Elton vs. Simon

    Elton vs. Simon

    D 2004–2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.06.2004 ProSieben
    Alternativtitel: Elton vs. Simon - Die Show

    Sie sind zwar gute Freunde, aber auch knallharte Konkurrenten: Simon Gosejohann und Elton. Die beiden Comedians lassen keine Situation aus, um zu beweisen, wer der Bessere, der Coolere, der Erfolgreichere ist. Streng nach dem Motto „Ruhm und Ehre für den Gewinner, Demütigung für den Verlierer“ lieferten sich Elton und Simon den ultimativen Wettkampf im Wachbleiben! (Text: ProSieben)

    Adaption von Kenny vs. Spenny

    DVD-Tipps von Elton vs. Simon-Fans

    Elton vs. Simon – Community

    fan der serie (geb. 1993) am 18.08.2008: Also die Show finde ich nicht so gut, die Moderatorin labert Müll und die kurzen Wettbewerbe sind unlustiger. Hoffentlich werden wieder neue Folgen gedreht mit langen Kämpfen und Miniwettbewerben. Ich liebe Elton vs. Simon
    Ollefendt (geb. 1979) am 25.06.2008: Mann hab ich mich gefreut, dass "EvsS" wiederkommt. Leider mit einem Beigeschmack. Wie erwartet war die "Show" gut mit lustigen Einfällen, aber der Charme aus den ersten beiden Staffeln war trotzdem leider nicht mehr da. Ich hoffe, dass nach der Show noch weitere Folgen wie früher gedreht. Laut Aussage von Elton aber wohl eher nicht. Geguckt wirds trotzdem.
    SJ am 24.06.2008: Furchtbarer Müll! Niveaulos ohne Ende! FURCHTBAR! Kein Wunder warum ProSieben seine Zuschauer dazu auffordert NICHT EINZUSCHALTEN
    jessica am 08.11.2007: Bitte dreht doch nochmal das find ich richtig witzig und total geil was ihr da macht.Das beste was im fernsehen läuft ihr seit spitze und weiter so simon.Das mit den weckern fand ich cool
    dani am 04.11.2005: fand ich sehr lustig. hoffentlich wird da wieder was neu gedreht oder was meint ihr?

    Elton vs. Simon – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Staffel 1/2: 30-minütige Einzelwettbewerbe

    Staffel 3/4: 60-minütige Show mit mehreren Wettbewerben

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Halbstündiger Comedywettstreit mit Elton und Simon Gosejohann, die in merkwürdigen Disziplinen den Besseren ermitteln, z. B. wer länger ohne Schlaf auskommen kann.

    Nach einer einzelnen Pilotfolge im Juni 2004 ging die Show ab 2005 am späten Donnerstagabend in Serie.

    Auch interessant …