Folge 693

  • Folge 693

    Arbeiter für Gerechtigkeit – Tattoos in der Kirche – Nightfever in Neumarkt
    Moderation: Bernadette Schrama
    Sozialpreis – „Arbeiter für Gerechtigkeit“
    von Stefan Hoffmann
    Es gibt Preise, die sind kaum bekannt, obwohl das, was ihre Preisträger vollbringen, von großer Wichtigkeit ist. Ein solcher Preis ist der „Arbeiter für Gerechtigkeit“, den das Erzbistum Bamberg seit 2008 verleiht. Jedes Jahr wird damit ein Arbeitnehmer geehrt, der sich in herausragender Weise für seine Kolleginnen und Kollegen einsetzt. In diesem Jahr entschied man sich für Otmar Brückner aus Baunach bei Bamberg, Betriebsrat bei einem Automobilzulieferer.
    Tattoos in der Kirche
    von Bernadette Schrama
    Im unterfränkischen Obernburg am Main hat Wetten Tradition: Immer am Patronatsfest der katholischen Kirche „St. Peter und Paul“, am 29. Juni, wettet der Pfarrer gegen den Pfarrgemeinderat, dass er es nicht schafft, 29 Personen mit besonderem Merkmal in den Festgottesdienst zu bewegen: zum Beispiel Menschen in Fußballtrikots, mit Musikinstrumenten, Schuhputzer oder Rikscha-Fahrer. Bis jetzt hat der Pfarrgemeinderat immer gewonnen, doch diesmal ist die Wette besonders
    schwer.
    Night-Fever – Viel Licht und Klang im Nacht-Gottesdienst
    von Daniela Bahmann
    Neue Gottesdienstformen wollen Menschen, die nicht so oft in eine Kirche kommen. Einer dieser Gottesdienste heißt: Nightfever! Das ist ein offener Gebetsabend mit Kerzen und meditativer Musik. Jetzt hatten auch überwiegend junge Leute in Neumarkt die Möglichkeit, so einen besonderen Abend in der Kirche Sankt Johannes zu erleben.
    Kirche in Bayern – Kompakt vom Sonntag, 6. Juli 2014
    Redaktion: Helmut Degenhart
    Sprecherin: Miriam Freislederer
    Filmfest Müchen – Verleihung Fritz-Gerlich-Preis
    von Monika Dürgner
    Vergangene Woche wurde im Rahmen des Münchner Filmfestes zum 3. Mal der katholische Fritz-Gerlich-Preis verliehen. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an die irisch-norwegische Filmproduktion „Tausendmal gute Nacht“.
    Festtag in Eichstätt – Diakonenweihe
    von Anselm Blumberg
    Am vergangenen Sonntag feierte die katholische Kirche „Peter und Paul“ also das Fest der Apostelfürsten Petrus und Paulus. In manchen Gemeinden ist der Samstag vor oder nach diesem Fest der Termin der Diakonenweihe. Heuer wurde der 27-Jährige Johannes Arweck geweiht. (Text: kircheinbayern.de)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2014Bibel TV
Füge Kirche in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kirche in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kirche in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…