Folge 685

  • Folge 685

    30 Min.
    Woche für das Leben – Pilgern am Main – Weg nach Altötting
    Moderation: Bernadette Schrama
    Redaktionsleitung: Lui Knoll
    Woche für das Leben: Auftakt in Gaustadt
    von Daniela Ebert
    Die Deutsche Bischofskonferenz und die Evangelische Kirche in Deutschland engagieren sich jährlich mit der „Woche für das Leben“ für den Wert und die Würde des menschlichen Lebens und für seinen Schutz in allen Lebensphasen. Am Samstag ging sie zu Ende.
    Neues zu Hause für Don Bosco-Schulen
    von Andrea Haagn und Jochen Reiling
    Eine gute Ausbildung ist der Grundstein für erfolgreiches Arbeiten im Beruf. Das gilt besonders auch für die sozialen Berufe. In München wurden jetzt zwei Schulen unter einem Dach vereinigt. Die Berufsschule für Kinderpflege und die Fachakademie für Sozialpädagogik der Caritas sind jetzt beide im Don Bosco Zentrum in München-Haidhausen angesiedelt.
    Vorbereitung auf die Bayern-Wallfahrt nach Retzbach
    von Bernadette Schrama
    2017 wird es 100Jahre her sein, dass Maria zur Schutzpatronin Bayerns, zur „Patrona Bavariae“, erhoben worden ist. Als Vorbereitung darauf findetbis dahin jedes Jahr eine Wallfahrt in einem anderen Bistum statt: diesmal in der Diözese Würzburg.
    Ökumenisch für die Rechte von Arbeitnehmern
    von Stefan Hoffmann
    Sie sind
    Organisationen mit Millionen Mitgliedern und von großer Bedeutung für die Gesellschaft. Sie halten soziale Werte in Bayern hoch: Gewerkschaften und Kirchen. Dennoch – oder möglicherweise gerade deswegen – haben sie Probleme, Gehör zu finden. Gut, dass es da Gelegenheiten gibt, gemeinsam von sich zu hören zu lassen. Wie zum Beispiel bei der Maifeier in Coburg.
    Kirche in Bayern – Kompakt vom Sonntag, 11. Mai 2014
    Redaktion: Helmut Degenhart
    Sprecherin: Miriam Freislederer
    Weitere Themen aus der katholischen und evangelischen Kirche sehen Sie bei Kirche in Bayern – Kompakt aus dem Studio Passau.
    Kirchenthemen auch auf www.christpod.de
    .
    8000 pilgern nach Altötting
    von Helmut Degenhart
    Es ist das große Ereignis im Kalender der katholischen Jugend der Diözese Passau: Jedes Jahr machen sie sich auf den Weg zur Fußwallfahrt nach Altötting. Bis zu 8000 junge und jung gebliebenen Wallfahrer waren in diesem Jahr gemeinsam unterwegs.
    Woche für das Leben in Aurach
    von Anika Taiber
    Zu Beginn unserer Sendung ging es heute um die Woche für das Leben. Und auch zum Schluss der Sendung zeigen wir Ihnen Bilder von Veranstaltungen, die evangelische und katholische Christen seit mehr als 20 Jahren gemeinsam feiern. Diese hier kommen aus der Pfarrkirche Sankt Peter und Paul in Aurach. (Text: kircheinbayern.de)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2014Bibel TV

Sendetermine

Fr 16.05.2014
18:30–19:00
18:30–
So 11.05.2014
19:00–19:30
19:00–
NEU
Füge Kirche in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kirche in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kirche in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…