Folge 678

  • Folge 678

    30 Min.
    1 Jahr Papst Franziskus – Werkstättenmesse in Nürnberg – InViva –
    Bischofsweihe in Bamberg
    Moderation: Britta Hundesrügge
    1 Jahr Papst Franziskus
    von Andreas Schneider und Monika Dürgner
    Nach seiner Wahl vor einem Jahr scherzte Jorge Mario Bergolio, die Kardinäle seien fast bis ans Ende der Welt gegangen, um einen neuen Papst zu finden. Mit seiner offenen Art begeistert Papst Franziskus seither die Gläubigen und bringt frischen Wind aus Lateinamerika in den Vatikan. Der bescheidene Jesuit schürt die Erwartungen in einer von Skandalen gezeichneten Kirche.
    Interview mit Prof. Juan Carlos Scannone
    von Daniela Bahmann
    Einer, der Papst Franziskus gut kennt, ist sein ehemaliger Lehrer, der Jesuit Professor Juan Carlos Scannone. Er selbst ist auch Argentinier und hat aus dem Nähkästchen erzählt.
    Werkstättenmesse in Nürnberg
    von Benjamin Jungblut
    Die Stadt Nürnberg hat sich in den vergangenen Jahren zum bundesweiten Messestandort Nummer eins für den Sozialbereich gemausert: Jetzt im März ist die Werkstättenmesse, die führende Ausstellung mit Produkten aus Werkstätten für Behinderte, zu Gast in der Frankenmetropole.
    Inviva – Messe für Senioren
    von Paul Schremser
    Mit 15 hat sie ihren ersten Nummer-eins-Titel in der US-Hitparade. Mit 17 gewinnt sie das Deutsche Schlagerfestival. Fast 50
    Jahre später ist Peggy March Stargast bei der Seniorenmesse Inviva 2014. In Deutschland bekannt geworden ist Peggy March mit dem Lied „Mit 17 hat man noch Träume.“ Paul Schremser hat sie auf der Messe Inviva getroffen.
    „Kirche in Bayern – Kompakt“ vom 23. März 2014
    Redaktion: Helmut Degenhart
    Sprecherin: Miriam Freislederer
    Weitere Themen aus der katholischen und evangelischen Kirche sehen Sie in den Nachrichten aus dem Studio Passau.
    Kirchenthemen auch auf www.christpod.de
    Haushalt der Diözese Eichstätt für das Jahr 2014
    von Marie-Bernadette Hügel
    Erzieher, Jugendarbeit und natürlich Pfarrer, die Kirche hat viele Aufgaben. Deshalb ist der Haushalt einer Diözese so groß wie manch mittelständisches Unternehmen. Die Diözese Eichstätt hat für das Jahr 2014 insgesamt 142,8 Millionen Euro als Etat veranschlagt.
    Bischofsweihe im Bamberger Dom
    von Stefan Hoffmann
    Ein besonders festliches Ereignis beging das Erzbistum Bamberg am vergangenen Wochenende. Herwig Gössl wurde im Dom zum Bischof geweiht und trat damit offiziell sein Amt als Weihbischof an. Der 47-jährige mit Erfahrungen in der Pfarr-Seelsorge und der Priesterausbildung war im Januar von Papst Franziskus zum Nachfolger von Werner Radspieler ernannt worden. Er ist Erzbischof Ludwig Schick als Helfer bei den bischöflichen Funktionen zugeordnet. (Text: kircheinbayern.de)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014Bibel TV

Sendetermine

Di 25.03.2014
19:00–19:30
19:00–
Di 25.03.2014
09:00–09:30
09:00–
So 23.03.2014
23:00–23:30
23:00–
So 23.03.2014
19:00–19:30
19:00–
NEU
Füge Kirche in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kirche in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kirche in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…