Folge 677

  • Folge 677

    30 Min.
    Achtung – Wegen Kommunalwahl Sendeverschiebungen möglich !
    Marx neuer Vorsitzender – Woche der Brüderlichkeit – Ölbergandacht in Dietfurt
    Moderation: Bernadette Schrama
    Kardinal Reinhard Marx – neuer Vorsitzender Deutsche Bischofskonferenz
    von Gottfried Bohl
    Übergang: „das alles beherrschende Thema in diesen Tagen im katholischen Bayern:“ Die Spekulationen gingen schon lange hin und her. Wer wird Erzbischof Zollitsch als Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz nachfolgen? Seit letzten Mittwoch wissen wir es genau. Der Münchner Kardinal Reinhard Marx wird das Sprachrohr der Deutschen Katholiken.
    Kardinal Marx – Reaktionen aus Bayern
    von Andrea Haagn und Jochen Reiling
    Übergang: „das alles beherrschende Thema in diesen Tagen im katholischen Bayern:“ Die Reaktionen auf diese Wahl sind unterschiedlich. Neben der Skepsis, ob Marx neben seinen vielen Ämtern nun auch dieses Amt mit der ihm angeborenen Souveränität meistert, freut sich die große Mehrheit der bayerischen Katholiken über das Ergebnis.
    Begegnung von Christen, Juden und Muslimen – Woche der Brüderlichkeit
    von Stefan Hoffmann
    An diesem Sonntag geht die diesjährige Woche der Brüderlichkeit zu Ende. In katholischen, evangelischen und jüdischen Gemeinden werden Veranstaltungen über
    das Verhältnis von Christen und Juden in Bayern angeboten.
    Mahnwache – 3 Jahre Fukushima
    von Daniela Bahmann
    Genau vor drei Jahren ereignete sich im japanischen Atomkraftwerk Fukushima nach einem Tsunami eine atomare Katastrophe. Große Mengen an radioaktivem Material wurden freigesetzt. Noch immer sind weite Teile des Gebietes verseucht, viele Menschen sind verstrahlt worden. In vielen Orten in Bayern gab es am Jahrestag eine Mahnwache.
    „Kirche in Bayern – Kompakt“ vom 16. März 2014
    Redaktion: Helmut Degenhart
    Sprecherin: Miriam Freislederer
    Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn – Der Malteser Rettungsdienst
    von Lukas Fleischmann
    Die kirchlichen Mühlen mahlen langsam, so sagt man. Doch das stimmt nicht immer. Gerade bei den kirchlichen Hilfsdiensten zählt jede Sekunde. Zum Beispiel beim Malteser Rettungsdienst.
    Seit über 300 Jahren – Die Ölbergandacht in Dietfurt
    von Marie-Bernadette Hügel
    Seit 334 Jahren gibt es in Dietfurt die Tradition der Ölbergandachten. Nach den lauten närrischen Tagen bieten sie in der Dietfurter Klosterkirche jede Woche in der Fastenzeit die Möglichkeit, sich in stiller Andacht auf das Osterfest vorzubereiten. Das Ölbergspiel bildet neben der Fastenpredigt einen Höhepunkt im Jahreskalender der Gemeinde im Altmühltal. (Text: kircheinbayern.de)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014Bibel TV

Sendetermine

Di 18.03.2014
19:00–19:30
19:00–
Di 18.03.2014
09:00–09:30
09:00–
Mo 17.03.2014
15:00–15:30
15:00–
So 16.03.2014
23:00–23:30
23:00–
So 16.03.2014
19:00–19:30
19:00–
NEU
Füge Kirche in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kirche in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kirche in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…