39 Folgen (Deutsch synchronisierte Fassung), Folge 1–20

Deutsch synchronisierte Fassung
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Flucht in die Freiheit
    Folge 1 (25 Min.)
    Der weiße Löwe Caesar ist der König der Tiere. Bei dem Versuch, seine Frau Snowine vor den Menschen zu retten, wird Caesar getötet. Sein Sohn Kimba kommt wenig später auf einem Schiff zur Welt, kann aus dieser Gefangenschaft aber fliehen. Kimba tritt die Nachfolge seines Vaters an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Cäsars Geist
    Folge 2 (25 Min.)
    Der kleine weiße Löwe Kimba kehrt in seine Heimat zurück. Dort erweist sich der sture Wasserbüffel Samson schon bald als sein größter Widersacher. Doch der weise Pavian Daniel, Papagei Pauly und die Antilope Bucky unterstützen Kimbas Traum vom friedlichen Reich der Tiere. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Der Dschungeldieb
    Folge 3 (25 Min.)
    Im Dschungel ist der Regen ausgeblieben. Die auf Kimbas Rat hin angelegten Futtervorräte müssen daher in Anspruch genommen werden. Um nie mehr hungern zu müssen, beschließt Kimba, es den Menschen gleichzutun: Er will das Futter für die Tiere selbst anbauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Die Heuschreckenplage
    Folge 4 (25 Min.)
    Kimba ist es gelungen, eine Farm aufzubauen und schon bald soll geerntet werden. Doch da droht bereits neue Gefahr: Die Fledermäuse kündigen eine Heuschreckeninvasion an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Die Schlacht am toten Fluss
    Folge 5 (25 Min.)
    Kimba rettet das Löwenmädchen Kitty vor seinem Rivalen, dem braunen Löwen Klaue. Doch dann locken Klaue und sein Helfer Cassius den kleinen weißen Löwen in eine Falle. Sie säen Zwietracht unter den Tieren und hetzen sie gegen Kimba auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Gefährliche Reise
    Folge 6 (25 Min.)
    Im Dschungel ist eine Epidemie ausgebrochen. Kimba macht sich auf den Weg zum alten Widder Pop, der als einziger ein Mittel gegen die Krankheit kennt. Aber die Reise dorthin steckt voller Gefahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Ärger mit dem Gastgewerbe
    Folge 7 (25 Min.)
    Papagei Pauly und Pavian Daniel eröffnen im Dschungel zwei Restaurants. Weil die Elefanten und der fortschrittsfeindliche Nashornboss Rhino dagegen dagegen sind, rüsten sie zum Kampf. Kimba muss unbedingt schnell Frieden stiften. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Unser neuer Freund
    Folge 8 (25 Min.)
    Kimba kann beweisen, dass Menschen den Tieren auch Gutes tun können. Nun wollen die Tiere sogar deren Sprache lernen, doch Nashornboss Rhino bläst zum Angriff auf die neue Dschungel-Sprachschule. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Tödliche Feindschaft
    Folge 9 (25 Min.)
    Der Mandrillaffe Bigot, ein übler Bursche, will sich an Pavian Daniel rächen. Als Kimba zu vermitteln versucht, wird er von Bigot und seinem Heer angegriffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Die Vulkaninsel
    Folge 10 (25 Min.)
    Kimba unternimmt mit seinen Freunden einen Ausflug zur Vulkaninsel. Gemeinsam mit anderen Tieren bauen sie dort einen Spielplatz. Nashornboss Rhino will die Tiere jedoch verjagen und fordert Kimba wieder einmal zum Kampf heraus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Die Tigerfänger
    Folge 11 (25 Min.)
    Die Tiere beschließen ihren Menschen-Freund Ronny aufzuheitern. Dabei werden sie durch das Auftauchen von Tierfängern unterbrochen. Diese planen, die Tiere zu betäuben, um sie dann besser abtransportieren zu können. Die Büffel versuchen alles, um sie daran zu hindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Ärger mit Benny
    Folge 12 (25 Min.)
    Kimba und seine Freunde machen einen Ausflug außerhalb der Grenzen des friedlichen Dschungelreichs. Auf ihrem Rückweg werden sie von einem Rudel kampflustiger Wölfe angegriffen. In Gestalt einer Straußenherde naht jedoch bereits Hilfe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Expedition Tonga
    Folge 13 (25 Min.)
    Tonga, die ehrgeizige Leiterin einer Jagdexpedition, will ihr Revier auch auf den Dschungel ausweiten. Dabei hat sie es auf Kimbas Fell als Trophäe abgesehen. Tonga lockt den kleinen weißen Löwen in eine Falle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Keine Feier ohne Eier
    Folge 14 (25 Min.)
    Im Dschungel ist Großputztag. Deshalb sollen alle Vogeleier zusammengetragen werden. Der kleinen Wildkatze Cheetah passiert eine Katatrophe: Die Eier rollen in den Fluss und treiben in Richtung Sumpf. Dort warten schon die gefräßigen Krokodile. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Der Schrecken im Berg
    Folge 15 (25 Min.)
    Infolge einer radioaktiven Explosion verwandelt sich eine Heuschrecke in ein Riesenmonster. Die Tiere des Dschungels geraten in Panik. Aber Kimba nimmt mutig den Kampf gegen das Ungeheuer auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Im Tal der Flußpferde
    Folge 16 (25 Min.)
    Wieder einmal ist die Ernte durch die anhaltende Trockenheit gefährdet. Auf der Suche nach Wasser gelangt Kimba ins Tal der Flusspferde. Dort gibt es eine seit langem versiegte Quelle. Einer alten Legende zufolge sprudelt sie in Zeiten großer Not. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Fliger, der fliegende Tiger
    Folge 17 (25 Min.)
    Um mit dem Unruhestifter Adler Kralle besser fertig zu werden, wünscht sich Kimba Flügel zum Fliegen. Ein ehrgeiziger Wissenschaftler will ihm dazu verhelfen. Doch dann lernt Kimba den fliegenden Tiger Fliger und dessen trauriges Schicksal kennen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Der Räuber vom Donnerberg
    Folge 18 (25 Min.)
    Ein riesiges Ungeheuer bedroht die Tiere in den Dörfern. Zusammen mit der Wildkatze Cheetah macht sich Kimba auf den Weg, um das Ungetüm zu suchen. In der Höhle machen sie eine aufregende Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Die Zerstörer aus der Wüste
    Folge 19 (25 Min.)
    Drei Ungeheuer aus der Wüste, allen voran der bösartige Elefant Nero, tyrannisieren die Tiere. Kimba stellt sich ihnen zwar mutig in den Weg, hat damit aber keinen Erfolg. Als sein Freund Pauly von den drei Monstern geschnappt wird, kommt es erneut zum Kampf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.1977ZDF
    • Alternativtitel: Kimba, der weiße Löwe: Die Elefanten sollen sterben
    Folge 20 (25 Min.)
    Kimba erfährt, dass Menschen eine Elefantenherde jagen wollen. Als er versucht, die Elefanten zu warnen, wird er von diesen ausgelacht. Nur ein kleines Elefantenmädchen nimmt Kimbas Warnungen ernst. Kimba führt sie in ein sicheres Versteck. Die restliche Herde schwebt in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.1977ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kimba, der weiße Löwe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…