Staffel 1, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Kidnap & Rescue“ startete am 28.09.2011 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Laut US-Justizministerium werden in den USA etwa 2000 Kinder pro Tag entführt. Zu den Opfern zählt auch die kleine Jenny, die in Huntington Beach, Kalifornien, verschleppt wurde. In diesem Fall ging es den Kidnappern aber nicht um Lösegeld. Ermittlungen zufolge wurde das Mädchen von Handlangern eines kriminellen Kinderporno-Rings nach Brasilien verschleppt. Da dem FBI im Ausland die Hände gebunden sind, wandten sich Jennys verzweifelte Eltern an eine private Security-Firma: Die besten und erfahrensten Mitarbeiter sollen das Mädchen aus den Fängen der Verbrecher befreien – koste es, was es wolle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011Discovery HDOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Viele Mädchen träumen davon, als Modell zu arbeiten und für Fotoproduktionen um die Welt zu reisen. Der 15-jährigen Britney wird dieser Wunsch in Mexiko zum Verhängnis: Die Eltern der jungen Amerikanerin waren ursprünglich ins Land gekommen, um humanitäre Hilfe zu leisten, doch Britney wollte lieber Karriere machen. So hatte ein skrupelloser Entführer leichtes Spiel, den Teenager mit einem Foto-Shooting zu ködern und an einen unbekannten Ort zu verschleppen. Wenig später kommt eine hohe Lösegeldforderung. Die verzweifelten Eltern schalten eine private Security Firma ein, um ihr Kind zurückzubekommen. Doch als die Spezial-Ermittler Britney 30 Kilometer außerhalb von Veracruz ausfindig machen, erleben sie eine böse Überraschung. In einem anderen Fall versuchen Michael Guidry und seine Männer einen entführten Banker in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur zu befreien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Im März 2005 wird im mexikanischen Baja Norte ein amerikanischer Geschäftsmann entführt. Da die Kidnapper offensichtlich Mitglieder eines der großen Drogenkartelle des Landes sind, befindet sich das Opfer in akuter Lebensgefahr. Die Ehefrau hat kein Vertrauen in die mexikanische Polizei und beauftragt eine private Sicherheitsfirma, um nach ihrem Mann zu suchen. Da die Entführer dauernd den Aufenthaltsort wechseln, entwickelt sich die Jagd nach den Verbrechern zu einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel. Auf einer abgelegenen Farm schlagen die Geiselbefreier schließlich zu. Auch bei der Entführung eines jungen Mädchens in Henderson, Nevada, kommen private Ermittler zum Einsatz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSa 29.01.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Im September 1994 kidnappten links gerichtete Guerilleros in Kolumbien einen amerikanischen Wissenschaftler. Für seine Freilassung wurden sechs Millionen Dollar Lösegeld gefordert. Und der Fall ist kompliziert: Da die Revolutionäre der FARC bei ihrem Kampf für die Rechte der unterdrückten Bauern äußerst brutal vorgehen, wird die Organisation von vielen Staaten und Menschrechtsorganisationen als terroristische Vereinigung eingestuft. Bei Verhandlungen mit derartigen Gruppierungen im Ausland sind dem FBI die Hände gebunden. Aus diesem Grund müssen die Beamten der Bundespolizei andere Wege finden, um den US-Bürger zu befreien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    In der philippinischen Hauptstadt Manila wird ein US-Bürger von einem psychopathischen Taxifahrer entführt. Der gekidnappte Alastair Onglingswan ist Leiter einer Technologiefirma und war auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier, als der Täter zuschlug. Er betäubte den Mann mit Gas, verschleppte ihn und forderte dann von seinen Verwandten per E-Mail ein hohes Lösegeld. FBI-Agenten und Mitglieder der Philippinischen Nationalpolizei versuchen den Entführer anhand der IP-Adresse seines Computers ausfindig zu machen, doch der folgende Großeinsatz schlägt fehl: Das Haus, in dem die Ermittler Täter und Opfer vermuten, ist verlassen. Nur durch Zufall bekommen die Polizisten eine zweite Chance. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2011DMAXOriginal-TV-PremiereSa 05.02.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Vom Kidnapping zum Geisel-Terrorismus: Im Irak war Kidnapping vor dem Krieg ein lukrativer „Geschäftszweig“ mit klaren Regeln. Ein Mensch wird verschleppt, die Entführer stellen eine Forderung, das Lösegeld wird bezahlt und die Geisel kommt wieder frei. Während der Kämpfe verändert sich dieses Muster allerdings und machte einer Art Verschleppungsterrorismus Platz, bei dem die Opfer auch aus reiner Willkür oder zu Machtdemonstrationen getötet werden. Seitdem gibt es keine Schemata mehr, an die man sich im Entführungsfall halten könnte, wie auch im folgenden Fall, der sich in Bagdad ereignete: In der irakischen Hauptstadt gerät ein Konvoi der US-Armee in einen Hinterhalt. Zwei Amerikaner – ein Soldat und ein LKW-Fahrer – werden an einen unbekannten Ort verschleppt. Doch die eigentliche Absicht der Kidnapper bleibt im Dunkeln. Sofort wird die Operationsbasis der internationalen Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt, denn die Männer schweben in akuter Lebensgefahr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011Discovery HDOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011Discovery HDOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    Alptraum im Urlaubsparadies! Bewaffnete Islamisten stürmen ein Ferien-Ressort auf den Philippinen und kidnappen 18 Gäste, darunter drei US-Bürger. Die Entführer gehören einer militanten Vereinigung namens „Abu Sayyaf“ an, die für ihre brutale Vorgehensweise bekannt ist. Ziel der Terrororganisation ist die Errichtung eines islamischen Gottesstaates auf der Insel. Doch verfolgen die Geiselnehmer tatsächlich politische Absichten, oder geht es ihnen eher ums Geld? Mit Hilfe von eingeschleusten Informanten versucht das philippinische Militär die Pläne der Gruppierung auszukundschaften. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011Discovery HDOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)
    In Mexiko wird ein amerikanischer Drogenfahnder entführt. Enrique „Kiki“ Camarena hatte für das Büro der DEA (Drug Enforcement Administration) in Guadalajara gearbeitet und war maßgeblich an der Beschlagnahmung von Marihuana im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar beteiligt. Doch die Drogenbarone schlagen zurück und lassen den US-Agenten kidnappen. Camarena schwebt in akuter Lebensgefahr, denn die Kartelle agieren mit äußerster Brutalität. Außerdem haben die US-Ermittler inzwischen einen bösen Verdacht: Wie es aussieht, waren korrupte mexikanische Polizisten an der Entführung beteiligt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011Discovery HDFree-TV-PremiereDo 25.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    In Kolumbien wird ein Entwicklungshelfer von Revolutionären verschleppt. Auf den Philippinen kidnappt ein geistig Verwirrter einen Geschäftsmann in einem Taxi. In Mexiko wollen die Anführer der Drogenkartelle mit der Ermordung eines US-Agenten ein brutales Ausrufezeichen setzen und ihre Stärke demonstrieren. Die in dieser Dokumentation geschilderten Kriminalfälle zeigen deutlich, dass jede Entführung einen speziellen Hintergrund besitzt: Mal wollen die Verbrecher politische Ziele durchsetzen, in anderen Fällen geht es ausschließlich um Lösegeld, manchmal sind die Täter psychisch krank. Aus diesem Grund analysieren Spezialisten-Teams und Anti-Terror-Kommandos zunächst die Motive der Kidnapper, bevor sie zur Tat schreiten. Nur so besteht eine realistische Chance, das Leben der entführten Personen zu retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011Discovery HDOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kidnap & Rescue online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…