Petrocelli
USA 1974–1976
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Petrocelli kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Petrocelli und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anthony J. Petrocelli, ein junger Anwalt italienischer Abstammung, hat sich mit seiner Frau Maggie in San Remo niedergelassen, um eine Kanzlei aufzubauen. Zunächst plagt er sich mit Bagatellfällen ab – doch dann erhält er die große Chance: Pauline Hannigan ist angeklagt, ihren Mann ermordet zu haben. Petrocelli mißtraut den Untersuchungen und ermittelt auf eigene Faust. Sehr zum Ärger des Sheriffs. Petrocellis gefährlichster Gegner aber ist der Staatsanwalt, für den es in dieser Mordsache keine Zweifel gibt … (Text: Funk Uhr 6/1976)

Petrocelli auf DVD & Blu-ray

Petrocelli – Community

  • (geb. 1963) am

    Eine traurige Nachricht!
    Wie ich über "Wikipedia" erfahren hatte, verstarb Barry Newman am 11. Mai 2023 in einem New Yorker Krankenhaus im Alter von 92 Jahren eines natürlichen Todes...
  • (geb. 1963) am

    Hoffentlich ist bei den DVD's der Vor- und Abspann auch jeweils auf Deutsch!!!
    Sonst hoffe ich auf eine Wiederholung auf "Sky Cinema Classics"...
  • am

    Die Serie wurde in Tucson, Arizona gedreht. San Remo ist also fiktiv, was mich als Kind damals verwirrt hat, weil für mich San Remo in Italien lag.
    Es gibt einen englischen Episodenführer als Buch zu kaufen.
    Meine erste in Farbe gesehene Sendung mit dem neuen Fernseher 1977 :-)
  • am

    Hallo
    Hab die 2 Staffeln geschaut und in Erinnerungen geschwelgt. Finde die Qualität sehr gut, wenn man bedenkt, wann die Serie gedreht wurde. Super, freu mich total.
    Frage: Weiß jemand, ob es den Ort "San Remo" in Arizona wirklich gibt. Ich sammle gern Informationen, und schau dann, ob die stimmen. Hab aber bei Goole Maps keinen Erfolg gehabt.
  • (geb. 1965) am

    Ich habe gestern Staffel 1 und 2 als Presse- Muster bekomme.

    Das Bild ist ja mal echt gut, so muss das immer sein und nicht wie bei der Neuauflage von Captain Future die Farben noch mit einen Grünstich versauen.

    Gute gemacht Winkler Film, nur weiter so Perlen mit so einem guten Bild raus bringen >.<

Petrocelli – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):45 tlg. US Krimiserie von („Petrocelli“; 1974–1976).
Anthony „Tony“ Petrocelli (Barry Newman) ist ein gebildeter junger Anwalt, der aus der Großstadt kommt, mit seiner Frau Maggie (Susan Howard) aufs Land gezogen ist und dort seine Kanzlei eröffnet hat. Er vertritt Klienten, die meist wegen Mordes angeklagt sind. Um ihre Unschuld zu beweisen, beschäftigt er den Cowboy Pete Ritter (Albert Salmi) als Privatdetektiv. Die Ermittlungen kreuzen oft die des örtlichen Polizisten Lieutenant John Ponce (David Huddleston), mit dem Tony befreundet ist. Tony und Maggie leben „übergangsweise“ in einem Wohnwagen, vielleicht wird ja irgendwann ihr Haus fertig. Ob sie das allerdings bezahlen können, bleibt fraglich, solange Tony immer wieder zahlungsunfähigen Mandanten seine Dienste erweist.
Das Verbrechen des jeweils aktuellen Falls ist in Rückblenden mehrfach zu sehen, immer aus der Perspektive desjenigen, der gerade aussagt. Dabei stimmen die Ereignisse nicht immer überein, denn der Mörder lügt natürlich.
Barry Newman hatte die Rolle des Tony Petrocelli bereits 1970 im Film „Der Strafverteidiger“ („The Lawyer“), gespielt, den das ZDF 1980 zeigte. Der Film basierte auf dem wahren Fall des Dr. Sam Sheppard, der unschuldig angeklagt war, seine Frau ermordet zu haben. Auf demselben Fall basierte die Serie Dr. Kimble – Auf der Flucht.
Das ZDF zeigte 32 einstündige Folgen, meist am Freitagabend zur Primetime, der Rest lief später werktags auf Pro Sieben.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Petrocelli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…