Staffel 2, Folge 4

  • 10. Metal – Laut, intensiv und ehrlich

    Staffel 2, Folge 4
    Handgemachte Musik, E-Gitarre, Double-Bass-Drum: Das ist Metal. Doch die Metal-Szene ist eine vielseitige Jugendkultur. Das Einstiegsalter in die Szene liegt in der Pubertät. Da aber viele Hörer dem Metal treu bleiben, gibt es heute Metaller in allen Altersbereichen. Die musikalischen Ursprünge liegen im Hardrock Anfang der 1970er Jahre. Gleichzeitig wurde damals das Ende der Hippie-Ära eingeläutet. Heute treffen sich einmal im Jahr knapp 80.000 Metaller auf dem größten Metal-Festival in Wacken. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2009ZDFinfokanal

Sendetermine

Sa 17.10.2009
NEU
Füge JugendKULTur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu JugendKULTur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn JugendKULTur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…