26 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1a
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 1b
    Tunichgut erzählt seinem Herrn Isnogud, dass ein Gesetz im Sultanat Bagdad besagt, dass nur ein geistig klarer Sultan regieren dürfte. In einem speziellen Zauberladen findet Isnogud einen Wunderhut, der angeblich jeden seiner Träger verrückt werden lässt. Isnogud versucht alles Erdenkliche, um diesen Wunderhut dem gütigen Harun Al Pussah aufzusetzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 2a
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.1997Der Kinderkanal
    Alternativtitel: 'Der Zauberkatalog'
  • Folge 2b
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 3a
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 3b
    Der junge Prinz Saydkar, Sohn des feindlichen Sultans Stritkar soll zu besuch nach Bagdad kommen. Isnogud spielt gerne den besserwissenden Lehrer. Mit seinen bösen Lehrmethoden versucht Isnogud, den jungen Prinzen und insbesondere seinen Vater gegen Harun Al Pussah aufzuhetzen, um so einen Krieg zu entfachen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 4a
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 4b
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 5a
    Isnogud findet einen Frosch, der behauptet, ein verzauberter Prinz zu sein. Allerdings verwandelt sich jeder, der das Tierchen küsst, selbst in einen Frosch. Der Großwesir ist begeistert. Aber wie bringt man einen Sultan dazu, einen Frosch zu küssen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 5b
    Ein Händler verkauft Isnogud eine widerliche Essenz, die Menschen in Holzwürmer verwandelt. Das funktioniert allerdings nur, wenn man das ekelhafte Getränk bis zum letzten Tropfen austrinkt. Ob der Kalif da mitspielt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 6a
    Der Kalif des Nachbarlandes lädt Harun al Pussah zu einem Staatsbesuch ein. Da Isnogud weiß, dass dieser Kalif äußerst reizbar und sehr kriegslustig ist, lässt er während des Besuches keine Gelegenheit aus, den Kalifen gegen Harun al Pussah aufzuhetzen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 6b
    In den menschenleeren Straßen Bagdads trifft Isnogud einen geheimnisvollen Plakatankleber, dessen Plakate eine seltsame Eigenschaft haben: Man kann in sie hineingehen, aber kommt dann nicht mehr heraus. Irgendwie muss Isnogud es schaffen, den Kalifen in eines dieser Plakate hineinzustoßen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.1997Der Kinderkanal
    Alternativtitel: 'Geheimnisvolle Plakatkleberei'
  • Folge 7a
    Die einfachsten Ideen sind immer noch die besten. Deshalb überredet Isnogud den Kalifen zu einem Picknick in der Wüste, zu dem er aber nur salziges Essen und kein Wasser mitnimmt. Doch bei Isnoguds sprichwörtlichem Pech verwandelt sich die Wüste in ein wahres Ferienparadies. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 7b
    Als Tunichgud einen fahrenden Händler zu ihm bringt, traut Isnogud kaum seinen Augen: Der Mann sieht dem Kalifen Harun al Pussah zum Verwechseln ähnlich. Mit ein paar kleinen Korrekturen macht Isnogud aus ihm einen perfekten Doppelgänger des Kalifen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.1997Der Kinderkanal
  • Folge 8a
    Isnogud kauft von einem seltsamen Wissenschaftler einen Trank, der einen in die Luft hebt, wenn man ihn heiß trinkt. Natürlich versucht Isnogud, die Wirkung am Kalifen auszuprobieren, lernt aber dabei nur einige lästige Nebenwirkungen des Getränks kennen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.1997Der Kinderkanal
    Alternativtitel: 'Der magische Trank'
  • Folge 8b
    Im neuen Zauberladen von Bagdad ersteht Isnogud ein Paar magische Pantoffeln. Wenn man die Schuhe aneinander reibt, erscheint ein Dschinni, ein dienstbarer guter Geist. Leider merkt Isnogud zu spät, dass der Pantoffel-Dschinni ein ziemlich zurückgebliebenes Exemplar seiner Gattung ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.1997Der Kinderkanal
  • Folge 9a
    Zufällig erfährt Isnogud von einem Zauberer, der alles, was er berührt, zu Gold verwandelt. Natürlich reist er sofort zu ihm, und überredet ihn, mit nach Bagdad zu kommen, um dem Sultan die Hand zu schütteln. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.1997Der Kinderkanal
  • Folge 9b
    Um herauszufinden, was seine Untertanen wirklich von ihm denken, macht Kalif Harun-al Pussah als Bettler verkleidet einen Spaziergang durch die Stadt. Während seiner Abwesenheit befiehlt Isnogud den Wachen, alle Bettler, die in den Palast wollen, sofort ins Gefängnis zu werfen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.1997Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Isnogud online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…