Großer Mann – was nun?
D 1967–1968
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Großer Mann – was nun? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Großer Mann – was nun? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Familiengeschichte. 8 tlg. dt. Familienserie von Horst Pillau und Hans Erman, Regie: Eugen York.Heinrich König (Gustav Knuth), Chef eines großen Familienunternehmens, einer Feinkostfirma, hat es zu einigem Reichtum gebracht, ist aber im Grunde seines Herzens bodenständig geblieben. Er liebt die heimische Küche, vor allem den Bohneneintopf seiner Frau Marie (Camilla Spira), und ist mit den Repräsentationspflichten, die von ihm erwartet werden, gelegentlich überfordert. Zur Familie gehören noch Sohn Dieter (Ralph Persson), Adoptivsohn Jürgen (Folker Bohnet) und Tochter Helga (Barba Stanek), die eine wechselvolle Beziehung zu Peter Rehbein (Günther Schramm) hat, der sich zwischenzeitlich mit der Sängerin Dunja Radoja (Dunja Rajter) einlässt. Am Ende heiraten Helga und Peter, und Heinrichs mittlerweile hoch verschuldete Firma muss durch den Bankier Lohmann (Willy Birgel) gerettet werden.Die einstündigen Folgen liefen mittwochs und erhielten fast einstimmig vernichtende Kritiken. Die Zuschauerresonanz war dagegen gut und zahlreich, und so wurde die Serie etliche Male wiederholt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Großer Mann – was nun? auf DVD & Blu-ray

Großer Mann – was nun? – Streaming

Großer Mann – was nun? – Community

  • am

    Es war eine ganz tolle Serie, über einen Unternehmer der ersten Nachkriegsunternehmer.
    So etwas fehlt heute. Wäre es nicht toll, so etwas über Unternehmer mit Erfolg der Nachfolgegeneration zu haben? Unternehmer mit positiver Ausstrahlung kommen heute kaum noch vor.
  • (geb. 1963) am

    Wurde zuletzt 1989 im ARD-Vormittagsprogramm wiederholt - ganz kurz vorm Mauerfall...
  • (geb. 1965) am

    Großer Mann - was nun? - Die komplette 8-teilige Familienserie DVD

    Pidax bringt Großer Mann - was nun? - Die komplette 8-teilige Familienserie mit Gustav Knuth am 08.12.2017 auf 3 DVDs raus

    Hier die Episodenliste:
    1. Der Zwischenfall
    2. Das neue Haus
    3. Der Schwiegersohn
    4. Der Scheck
    5. Der Ausflug
    6. Die große Liebe
    7. Heiße Tage
    8. Die Krise

    Pidax - Großer Mann - was nun? - Seite:
    http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Grosser-Mann-was-nun::1212.html
  • (geb. 1955) am

    hi, ich bin seit jahren auf der suche nach dieser serie. könntest du mir sagen wie ich daran komme.möchte sie so gern wiedersehen und meinen enkeln zeigen. lg marita
  • (geb. 1949) am

    Ich wäre auch sehr an dieser Serie interessiert, sollte mir jemand helfen können oder einen Tipp geben können.
    Wäre ich ihnen sehr dankbar
    Freue mich auf eine antwort
    Mareike

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Großer Mann – was nun? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…