Graf Luckner
F / D 1971 (Les Aventures du Capitaine Lückner)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Graf Luckner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Graf Luckner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seeteufels Weltreisen und Abenteuer. 39-tlg. frz.-dt. Abenteuerserie von Alain Page nach der Autobiografie von Felix Graf von Luckner, Regie: François Villiers (Les aventures du capitaine Lückner; 1971).Graf Luckner (Heinz Weiss), genannt Seeteufel, kämpft auf seinem Segelschiff unter neutraler Flagge mit seinen Besatzungsmitgliedern Hein (Ulli Kinalzik), Teetje (Reent Reins) und Lieuville (Yves Lefèbvre) gegen Piraten und andere Bösewichter. Diese schüchtert er schon allein dadurch ein, dass er Telefonbücher mit der Hand zerreißen kann. Außerdem übernimmt er Fracht- und andere Aufträge. Seine Frau (Anne-Marie Blanc) ließ er an Land zurück.Die Serie basierte zwar auf den Erinnerungen des echten Graf Luckner, nahm aber den Krieg aus der Handlung heraus. Luckner war im Ersten Weltkrieg berühmt geworden, weil seine Kaperfahrten komplett ohne Blutvergießen abliefen.Drei Staffeln mit halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Graf Luckner – Kauftipps

Graf Luckner – Community

  • (geb. 1963) am

    Seit kurzem gibt es die komplette Serie im Internet zum streamen und downloaden :)
  • am

    Echt Leute darauf habe ich 44 Jahre gewartet, habe mir die Box sofort bestellt, und ja dieses Lied lag mir seit der Erstausstrahlung in den Ohren, ich hoffe ich bin nicht so enttäuscht wie von Globetrotters.. Morgen fange ich an zu gucken..
  • (geb. 1965) am

    Sailing Sailing, aber nicht das Original was man in der Serie Graf Luckner hörte:
    https://www.youtube.com/watch?v=H1-gvYkESAU

    Titellied "Sailing, Sailing":
    Sailing, Sailing, rund um die ganze Welt, befahren wir das Meer, die kreuz und die quer und kriegen auch noch Geld.
    Sailing, Sailing, rund um die ganze Welt, befahren wir das Meer, die kreuz und die quer, kein Hafen der uns hält, befahren wir das Meer, die kreuz und die quer, kein Hafen der uns hält.
  • (geb. 1965) am

    ich habe heute (15. Juni 2018) "Graf Luckner" mit allen 39 Folgen (Staffel 1 - 3) in einer Komplettbox die erstmals von Fernsehjuwelen heute auf 6 DVDs rausgebracht wurde erhalten und das Bild der DVD-Box ist echt richtig gut
  • (geb. 1968) am

    OberHammer.
    Das wurde aber auch Zeit.

    Da alle 3 Staffeln veröffentlicht werden, sind ja auch die ersten 13 Folgen dabei.

    Ich Glaube es trotzdem erst, wenn sie im Handel sind, das "Graf Luckner" rauskommt.

    Jetzt fehlt nur noch Barrier Reef, Abenteuer im Regenbogenland, Indian River, Die Gelbe Karawane, Die Spur des Jim Sonnett, Von Cowboys, Sheriffs und Banditen, Jan Billbusch, Gegen den Wind x2, Die Eingeweihten von Eleusis, Sie kommen aus Agarthi

Graf Luckner – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Graf Luckner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…