Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Der Mondbär“ startete am 29.03.2011 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (12 Min.)
    Dachs feiert seinen hundersten Geburtstag und alle Tiere helfen mit, sein Haus zu dekorieren. Da fällt ihm ein, dass er die Einladungen vergessen hat. Specht mit seiner Trommel, Mondbär, Hase und Marienkäfer übernehmen das und laufen überall herum, bis sie ans Finstere Tal kommen. Während die Freunde meinen, dort interessiere sich keiner für das Ereignis, lässt sich Mondbär nicht aufhalten, auch Pollux einzuladen. Widerwillig folgen ihm die Freunde und treffen auf einen Pollux, der hocherfreut ist, seinen Jugendfreund Dachs besuchen zu dürfen. Vorher demonstriert er noch seine automatische Kartoffelwasch, -schäl, -schneid und -stampfmaschine. Fast hätte er übersehen, dass Hase da hineinfiel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2 (12 Min.)
    Heut bäckt Mondbär besonders viele Honigkuchen, denn er hat Pollux eine Abwechslung zu dessen Kartoffelkuchen versprochen. Gemeinsam mit Hase und Marienkäfer marschiert er los zum Finsteren Tal. Marienkäfer knabbert unterwegs Honigkuchen und lässt dabei ständig Krümel fallen. Diese aufpickend folgt der Sonnenvogel der Spur und landet im Finsteren Tal, wo er sofort ohnmächtig wird, denn er braucht Licht zum Leben. Pollux legt ihn unter seinen Kartoffelbeleuchtungsapparat, doch ein Kurzschluss verursacht Stromausfall. Daraufhin versucht Pollux, den Vogel mit seinem Flugmobil über die Wolken zur Sonne zu transportieren. Ob das Flugzeug das schafft, obwohl alle Tiere mitfliegen wollen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3 (12 Min.)
    Hoch in der Luft ereignet sich ein Unfall. Der Sonnenvogel wird von der Trommel des vorbeifliegenden Spechts getroffen und fällt vom Himmel direkt in Mondbärs Teigschüssel. Marienkäfer vertreibt den Vogel, aber Mondbär hätte dem Sonnen-lied gerne länger gelauscht, um Anregungen für sein Lied an den Mond zu bekommen. Denn seine ersten Kompositionsversuche sind noch sehr kläglich. Deshalb liefert Specht einen mitreißenden Rhythmus, Frosch spielt auf seiner Gitarre einen passenden Melodievorschlag, die Enten bereichern die Komposition mit Harmonien und Dachs ergänzt den Text mit passenden Reimwörtern. So kann Mondbär mit dem Chor der Tiere ein bewegendes Lied an den Mond vortragen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (12 Min.)
    Ein kleiner gelber Vogel schmettert sein Lied der Sonne entgegen und fliegt in den Wald. Dachs richtet seine Kamera ein und möchte den seltenen Vogel knipsen. Da kommt Hase angehoppelt, vertreibt den Vogel, will aber seine Karotten fotografiert haben. Reineke gelingt es den Vogel zu fangen, und er verschlingt ihn unzerkaut. Der quicklebendige Vogel im Magen bereitet dem Fuchs große Schmerzen und er will den Vogel loswerden. Er macht Bungeespringen, aber der Vogel pfeift im Bauch munter weiter. Da kommen Mondbär und seine Freunde auf der Suche nach Dachs’ Fotomotiv und befreien den Vogel. So kommt Dachs doch noch zu schönen Fotos vom Vogel und von Hases Karotten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mondbär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…