Fantastische Geschichten
USA 1985–1987 (Amazing Stories)
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Alternativtitel: Unglaubliche Geschichten
Füge Fantastische Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fantastische Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit „Fantastische Geschichten“ hat Meisterregisseur Steven Spielberg Mitte der 80er Jahre eine Fantasy-Serie entwickelt, die den Zuschauer mit einer Mischung aus Humor und sanften Schauern in die Welt des Übernatürlichen entführt. Von Geisterzügen über magische Meteoriten und mysteriöse Puppen bis hin zu Mumien und Weihnachtsmännern überrascht einen das „Andere“ dabei in allen erdenklichen Gestalten. Für die Regie der einzelnen Episoden zeichnen neben Spielberg selbst renommierte Regisseure wie Peter Hyams („End of Days“), Clint Eastwood („Million Dollar Baby“), Phil Joanou („Im Vorhof zur Hölle“), Martin Scorsese („Aviator“), Donald Petrie („Miss Undercover“) und Joe Dante („Gremlins“, „Small Soldiers“) verantwortlich. Vor der Kamera sind unter anderem Stars wie Harvey Keitel („Roter Drache“), Beau Bridges („Die fabelhaften Baker Boys“), Seth Green („Austin Powers“), Charlie Sheen („Platoon“, „Being John Malkovich“), John Lithgow („Kinsey“), Danny De Vito („Big Fish“) und Tim Robbins („Krieg der Welten“) zu sehen. (Text: ARD)

Fantastische Geschichten auf DVD & Blu-ray

Fantastische Geschichten – Community

  • am

    Könnte man mal in Free TV ausstrahlen. 😃
  • (geb. 1970) am

    Ist ja klasse, dass die Serie hier jetzt erscheint. ich suche schon ewig nach der Folge mit der Mumie
  • am

    @Tom
    Hallo, und woher hast du die Information? Die 2. Staffel ist ja noch nichtmal in den USA oder in Uk erschienen. Trotzdem hoffe Ich das du Recht hast und uns diese Spitzenserie in Deutschland nicht länger auf DVD vorenthalten wird.
  • (geb. 1968) am

    Hallo zusammen,
    habe gehört dass die komplette Serie noch dieses Jahr (2008) auf DVD in Deutschland veröffentlich wird.
    Ein Traum wird wahr!!! :-)
  • am

    Wenn ich mich recht entsinne kam die Serie jetzt auf einmal Donnerstag Nacht...finde die Serie übrigens auch super.

Fantastische Geschichten – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):47-tlg. US Mystery-Episodenreihe von Steven Spielberg („Amazing Stories“; 1985–1987).
In sich abgeschlossene halbstündige Kurzfilme mit oft gruseligen und unheimlichen Inhalten. Wechselnde Schauspieler spielten die Hauptrollen. Hollywood-Regisseur Steven Spielberg war ausführender Produzent der Serie und führte bei einigen Episoden selbst Regie. Hochkarätige Regisseure anderer Folgen waren z. B. Burt Reynolds, Martin Scorsese und Clint Eastwood.
Die Reihe wurde werktags ausgestrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fantastische Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…