In diesen Tagen Zeitgeschehen – Nah gesehen
D 1963–1964
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge In diesen Tagen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In diesen Tagen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Politikmagazin „In diesen Tagen“ wurde geleitet von Heinz von Metlitzky und behandelte Themen, die zum Ausstrahlungszeitpunkt relevant waren. Dabei wurden gesellschaftliche Herausforderungen der Bundesrepublik ebenso benannt wie internationale Konfliktherde. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):„Zeitgeschehen – nah gesehen“. Politisches Magazin von Heinz von Metlitzky.
Der Untertitel war offensichtlich von dem des ARD-Vorgängers Panorama inspiriert, der „Zeitgeschehen – ferngesehen“ hieß. Ihn benutzte auch das ZDF-Magazin Blickpunkt. Nach etwa einem Jahr wurde das Magazin schon wieder eingestellt. Danach gab es erst 1966 wieder ein politisches Magazin im ZDF: drüben.
Die einstündige Reihe lief alle 14 Tage mittwochs um 20:00 Uhr, ab Herbst 1963 eine Viertelstunde später und um eine ebensolche kürzer.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In diesen Tagen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…