Kommentare 11–20 von 221

  • am

    Hi

    liebe die Immenhof Filme der 50er / 70er Jahre total und war so neugierig auf die Serie, aber muß sagen war tierisch enttäuscht davon
    Die gute Dalli fehlte, die unvergessene Heidi Brühl. Nee früher zu Oma Janssens Zeiten und den Zwillingen und Dalli und wie sie alle heißen war viel besser, da kommt die Serie gar nicht drann.
    • (geb. 1986) am

      Hallo Ihr lieben bin ich auch totaler Fan vom Immenhof. War vor eienm Monat da. Der Immenhof ist jetzt im neuen Besitz eines Landwirtes. Der Hof soll wieder neu aufblühen so wie früher, aber schaut einmal selber unter Gut-Immenhof. Liebe Grüße
      • (geb. 1984) am

        Am 11. Juni 2010 erscheint endlich die komplette Serie auf dvd. Wurde auch Zeit wie ich finde. Wenn man eine Serie auf dvd kauft möchte man sie ja auch eigentlich komplett haben wenn sie einem gefällt und nicht nur ein paar Folgen.
        • (geb. 1976) am

          Hallo!
          Ich wollte doch mal fragen ob jemand den Text des Liedes hat was dort gesungen wird "Die Rehlein bleiben stehen..."Die hat meine Oma uns früher immer vorgesungen.Leider kann ich mich nicht mehr an den Text erinnern.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
          LG, Mariska
          • (geb. 1953) am

            Liebe Mariska & Immenhof-Freunde! Hier ist der Text von "Die Rehlein bleiben stehen ..." Liebe Grüße von Hergen Martin Paul Du und ich in Ewigkeit Die Rehlein bleiben stehen, dreh´n sich um, schau`n dich an. Der Wind hört auf zu wehen, das Dein Herz Dich hören kann. In Deinen Augen steht geschrieben Das Du und ich, wir zwei, uns lieben. Heut´ und morgen alle Zeit, Du und ich in Ewigkeit. Heut´ und morgen alle Zeit, Du und ich in Ewigkeit Musik und Text: Norbert Schulze 1955 Gesang: Angelika Meissner und die Schöneberger Sängerknaben In dem Film: 1eDie Mädels vom Immenhof 1c
        • (geb. 1960) am

          Suche Gitarren Akkorde für Ponymelodie und So ein Pony,
          wer kann mir helfen
          • (geb. 1943) am

            Ich habe als Kind die Dreharbeiten der 3 Immenhof-Folgen in Malente-Gremsmühlen neugierig beobachtet. Es waren ja Sommerferien, wir hatten viel Zeit und waren täglich am Set. In den Drehpausen spielte ich mit Heidi Brühl, der spröden Angelika Meissner und den mitwirkenden Jungs. Meine Familie lernte Margarete Haagen näher kenne, die uns zum Kaffee besuchte.

            Doch als dann die 1. Folge ins Kino kam, war die Enttäuschung riesengroß. Eine so biedere Film-Handlung war selbst in den verkorkst-spießigen 50-er Jahren ungewöhnlich. Wir gingen nur ins Kino, um die vertrauten Bilder und Personen zu sehen, aber es war zumindest den Erwachsenen etwas peinlich, so einen Mist anzuschauen.
            In der Rückschau wird jetzt manchmal so getan, als wären die im Fernsehen heute noch gezeigten alten Schmachtfetzen die große Kino-Kunst dieser Jahre gewesen. Das waren sie wirklich nicht (ebensowenig wie die Rudolf Prack'schen Heimatfilme oder die schrecklich-süßliche "Sissy").
            Mir ist es immer überaus peinlich, im Zusammenhang mit meiner Jugend in Malente-Gremsmühlen gelegentlich auf diese "Sündenfälle der Filmkunst" angesprochen zu werden, die auch im nostalgischen Rückblick ungenießbar bleiben.
            • (geb. 1984) am

              Schade, dass du das so siehst. Ich mag' gerne alte Heimatfilme, in denen - kurz nach dem 2. Weltkrieg - eine Heile Welt dargestellt wird, die es so inzwischen nicht mehr gibt.

              Für mich sind die alten Heimatfilme alle Kunst, besser als die modernen Filme heutzutage.
          • (geb. 1971) am

            Ich finde die Serie auch nur toll. Hab mich total ueber die Veröffentlichung auf DVD gefreut und dann kommt nach den beiden DVDs nix mehr....
            Hallo? Moechte auch die anderen Folgen sehen.....
            • (geb. 1984) am

              Vielleicht sind auch beide Westhausen Zwilinge inzwischen verheiratet und haben Kinder ?

              Weiß jemand näheres darüber ?

              Und vielleicht das Geburtsjahr von Birgit und Bettina Westhausen ?

              Ich schätze, die beiden sind um 1960 herum geboren.
              • (geb. 1961) am

                Hallo, habe die beiden DVD`s der TV Serie und suche die restlichen Folgen.Kann jemand da weiterhelfen.
                Wäre für jeden Tip dankbar.
                Danke an alle
                • (geb. 1970) am

                  Hallo Immenhoffans!
                  Auch ich finde die sehenswert. Der erste hat sogar etwas pädagosich lehrreiches an sich. Wie der erst eingebildete Ethelbert verstehen lernen muß, daß die anderen nicht nur für ihn da sind. Die Filme strahlen auch ruhe aus, was sich in der heutigen Welt leider missen läßt. Es wird gemunkelt einen neuen Film für die diese Reihe zu drehen. Dieser soll sich an den anderen anpassen. Ich meine im Stil der 50er gebracht werden. Ich bin skeptisch, ob das realisierbar ist, denn dazu gehört nicht nur die Fassade (Outfit) sondern auch die des redens und der geist der 50er. Aber mal sehen was daraus wird.

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immenhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Immenhof auf DVD

                  Auch interessant…