Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Idris Elba – Speed Freak“ startete am 22.09.2015 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Als Teenager hat Idris Elba in einer Autofabrik gearbeitet, und in dieser Folge geht für den Schauspieler ein Jugendtraum in Erfüllung. Der Motorsport-Fan startet beim Circuit of Ireland Race, einem der traditionsreichsten Rennen im Rallye-Sport. Unterstützt wird er dabei vom fünffachen britischen Meister Jimmy McRae. Als der Leinwandstar seinen Ford Fiesta R1 in Empfang nimmt, in dem er die Herausforderung meistern will, ist die Begeisterung grenzenlos. Und anschließend wird hart trainiert, denn Idris Elba kennt sich zwar mit schnellen Autos aus, doch eine professionelle Rallye mitzufahren, ist eine ganz andere Hausnummer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.07.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 2
    Idris Elba leidet unter Höhenangst, doch der Brite hat ein großes Kämpferherz. In dieser Folge stellt sich der renommierte Leinwandstar seinen Dämonen und tritt bei einer Flug-Show in den West Midlands gegen erfahrene Piloten an. Dort wird er vor den Augen einer professionellen Jury und Tausenden von Zuschauern in einem ultraleichten Carbon-Flieger eine festgelegte Sequenz von sechs Manövern ausführen. Die XA42 hat eine Spannweite von 7,5 Metern und erreicht Spitzengeschwindigkeiten von über 400 km/​h. Fachmännisch unterstützt wird Idris bei dieser schwierigen Prüfung von dem englischen Kunstflug-Experten Ed Cyster. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.07.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Hat Idris Elba das Zeug zum Drag-Racer? In dieser Folge kostet der Schauspieler seine Leidenschaft für Speed bei einem Rennen der National Hot Rod Association in Houston, Texas, aus. Dort will der Motorsport-Fan die Viertelmeile in einem 800-PS-Flitzer in 8,9 Sekunden zurücklegen. Sein Super-Comp-Dragster mit V8-Motor hat zwei riesige Hinterräder, einen Bremsfallschirm mit Kevlarseilen und einen Überrollkäfig aus Stahl. Beim Start wirken 3,5 g auf den Fahrer ein. US-Champion Antron Brown zeigt dem Leinwandstar, wie man so ein Fahrzeug kontrolliert und bereitet ihn gewissenhaft auf die Herausforderung vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.07.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 4
    Idris Elba gibt Vollgas! Der Schauspieler möchte es in die Geschichtsbücher schaffen und einen Geschwindigkeitsrekord brechen. Deshalb geht er körperlich und mental bis an seine Grenzen. Die Bestmarke wurde 1927 von Sir Malcolm Campbell aufgestellt. Leinwandstar Idris lenkt auf der britischen Insel einen Bentley Continental mit Allradantrieb. Wie hält man das Fahrzeug bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 290 km/​h auf der „Flying Mile“ in der Spur? Um die Prüfung zu meistern, hat der Brite fachmännische Unterstützung an seiner Seite. Rallye-Ikone Ari Vatanen ist genau der richtige Mann für diesen Job. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.07.2015Discovery Channel UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Idris Elba – Speed Freak online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…