Staffel 1, Folge 11

  • Folge 11

    Staffel 1
    Sind Affen schlauer als Menschen? Manchmal ja! Zumindest was gewisse intellektuelle Fähigkeiten betrifft, die wir im Lauf der Evolution verlernt haben. Wie Untersuchungen von Professor Tetsuro Matsuzawa an der Universität in Kyoto, Japan, ergeben haben, gilt dies auch für das Erinnerungsvermögen: Schimpansen zum Beispiel haben uns hier einiges voraus. Es liegt
    vor allem an der Entwicklung der menschlichen Sprache, dass wir in Sachen Gedächtnisleistung keinen solchen „Affenzahn“ an den Tag legen. Die Sprache verlangsamt aber nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern verzerrt sie auch. Diese Ausgabe von DMAX WISSEN dokumentiert, welche menschlichen Fähigkeiten uns zuweilen im Weg stehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010DMAX

Sendetermine

Di 03.05.2011
22:15–23:15
22:15–
So 07.11.2010
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Ideen, die unser Leben verändern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ideen, die unser Leben verändern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ideen, die unser Leben verändern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…