Kommentare 1–10 von 53

  • (geb. 1999) am

    Gibt es diese Serie auch in HD Qualität in deutscher Sprache als Stream? Ich finde ihn nur in SD Qualität bei amazon. Weiss jemand mehr?
    • am

      Ein wunderbarer Derek Jacoby (Claudius) und auch elle anderen,bekannten und unbekannteren Namen-sie waren alle wundervoll in dieser Inszenierung...auch ich habe damals gebannt vor dem TV gesessen-alölerdings - so meine ich- ist der historische hintergrund nicht ganz so Einwandfrei in manchen Szenen,aber darüber blicxkt man hinweg wenn man doch durch das Spiel der Akteure wirklich gefesselt wird....leider gtibt es so etwas heute kaum noch...Gladiator oder aquch Rom waren meiner meinung nach Geldverschwendung und absolut unnötig...Ich las hier von einem "Remake"?Darf ich das so verstehen dass es wieder einer dieser Banausen gewagt hat den alten Stoff mit neuen Gesichtern und warsch. schlechten texten zu verschandeln????Ich bin villeicht zustreng,aber die meisten Produktionen sind leider eher in "Xena" oder "Haurukles"-;Manier gestaltet und wohl auch für Barbaren gemacht worden-da braucht es eigentlich auch keine Kostüme und sonstige ausstattung,denn denen geht es nur um Blut,Sex und prumurtieve texte....
      • (geb. 1977) am

        Mittlerweile wurde bereits ein Remake gestartet,auch eine UK-Produkton,
        hoffentlich kommt sie gut an,dann zeigen sie die Neuauflage endlich auch bei uns.
        • (geb. 1961) am

          Ich finde, da geht gar nix den Bach runter. Wir sind heutzutage nur nicht mehr gewohnt, dass Einstellungen länger als 10 Sekunden dauern. Früher hat mich der Stoff fasziniert, heute fasziniert mich auch die Filmsprache.
          • (geb. 1961) am

            Wieder so ein Mythos der Jugendzeit, der nach heutigem Ansehen voll den Bach runtergeht. Wirkt wie ein Laientheater, aber eine geschichtliche Hintergründe, die bisher wirklich im Hintergrund stattfanden, kommen sehr gut rüber, und sind echt intressant.
            • am

              Mit 15 Jahren habe ich diese Sendereihe gesehen, und ( meinem damaligen Alter eigentlich nicht entsprechend) ich war von der ersten Sendung an fasziniert. Heute bin ich ein absoluter Kulturfan, was die "Römische Geschichte" angeht. Ich glaube sogar, diese einmalig tolle BBC Serie hat mein Interesse dahingehend gesteigert. Und diese Serie jetzt wieder im bayerischen Fernsehen sehen zu können, war für mich einfach unbeschreiblich schön. Jeder, der sich für diese Geschichte interessiert, sollte sich diese Serie ansehen!!!! Gruss Conny.
              • (geb. 1940) am

                Wir haben diese Serie schon vor 20 Jahren aufgezeichnet - und jedes Jahr haben wir uns die Freude gemacht mit Claudius uns zu freuen, was seltener vorkam, und mit ihm zu leiden. Immer wieder werden uns andere Zusammenhänge deutlicher, die durch die vielen Namen mitunter anfangs verwirrend schienen. Die menschlichen Schwächen treten in vielfältiger Weise auf. Man kann sich einfach nicht entziehen. Unsere Familie ist mit "Claudius" ganz vertraut. So sitzen wir auch jetzt wieder jeden Samstag mit Claudius vor dem Fernsehapparat.
                • (geb. 1972) am

                  WICHTIG WICHTIG !!!!! Ab 7.01.2006 wird "Ich Claudius .." im Sender BR Alpha um 21 Uhr einmal wöchentlich ausgestrahlt.
                  Für alle die noch keine DVD gekauft haben.
                  • (geb. 1972) am

                    Vor einem Jahr war es endlich soweit !!!! Nachdem die letzte Wiederholung von "Ich Claudius .." im BR fast 20 Jahre ins Land gingen ist eine der beste Serien aller Zeiten auf DVD erschienen. Das Buch habe ich mit knapp 12 Jahren zum erstenmal gelesen und irgendwann erfahren dass es dazu auch eine Serie gibt. Die Creme` der englischsprachigen Mimen (ich schreibe bewusst nicht Schauspieler) gibt sich in dieser Serie ein Stelldichein. Und das ganze inszeniert als eine Art Kammerspiel. Natürlich haben Monumentalfilme mit Tausenden Komparsen und Computertechnik auch ihr gutes. Aber diese Serie lebt gerade davon dass all das nicht in ihr vorkommt. Nur die Story und ihre Darsteller zählen in dieser Serie. Einfach grossartig.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich, Claudius, Kaiser und Gott online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Ich, Claudius, Kaiser und Gott auf DVD

                    Auch interessant…