Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Eine Hitzewelle lässt Familie Mehta nicht nur mächtig schwitzen, sondern raubt ihr auch noch den Schlaf. Vor allem, weil Mum und Dad sich weigern, die Geld fressende Klimaanlage einzuschalten. Als Indies gemeine Cousine Ruby eine Sleepover-Party für Mädchen schmeißt, bemühen sich Indie und Abi in der Hoffnung, endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können, fieberhaft um eine Einladung. Denn bei Ruby läuft die Aircondition ständig auf vollen Touren. Obwohl Indie und Ruby alles andere als gute Freundinnen sind, bekommen die beiden ihre Einladung schneller als erwartet. Aber die Sache hat einen Haken: Wer auf diesem Sleepover einschläft, dem spielt die gemeine Cousine fiese Streiche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 05.02.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Der begehrteste Highschool-Event des Jahres steht an, die legendäre Bibliotheksparty. Nur wenigen Auserwählten wird Zutritt gewährt und besonders schwer ist es für Schüler unter 14 Jahren. So wie Indie und Abi, die auch gerne mal so richtig Party machen würden wie Indies große Schwester Chandra. Doch ausgerechnet Indies neuer Schwarm Chad ermöglicht ihr es, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Allerdings gibt es ein weiteres Problem. Indie weiß nicht, wie sie sich unbemerkt aus dem Haus schleichen kann. Sie wendet sich an Chandra, die ihr widerwillig Auskunft gibt. Eines Abends jedoch erwischt die Mutter die beiden Schwestern bei ihren heimlichen Aktivitäten und beide bekommen Hausarrest. Wer wird letzten Endes zur Party gehen – Indie oder Chandra? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 12.02.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Die Mehtas erwarten prominenten Besuch aus Indien. Indies Cousin Baldev, Bollywood-Star und angehender Hirnchirurg, hat sich angekündigt und soll natürlich wie ein König behandelt werden. Indie beschwert sich bei ihrer Mutter, dass immer nur ihre Familie Gäste bewirten muss, denn sie würde selbst gern einmal nach Indien reisen und sich verwöhnen lassen. Um dieses Ziel zu erreichen, trifft sie mit ihren Eltern eine Abmachung. Sollte sie sich ihrem Cousin gegenüber als gute Gastgeberin erweisen, darf sie allein nach Indien reisen. Baldev jedoch ist ein hinterlistiger Heuchler. Er schikaniert Indie und bringt sie bei ihren Eltern in Misskredit. Zum Glück kommt Indie hinter Baldevs Geheimnis und lässt ihn merkwürdigerweise am Ende doch nicht auffliegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 19.02.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Mrs. Roland, die strengste Lehrerin der Schule, hält Indie für eine Ausredenmaschine. Dabei ist die völlig unschuldig, da es ihre Familie ist, die ihr immer wieder auf kuriose Art bei den Hausaufgaben dazwischenfunkt. Deshalb hat Indie große Angst vor der Eierpflegelektion. Doch Rettung naht in Person ihres Nachbarn Todd Tash, der die Klasse probeweise besucht. Indie übernimmt dessen Betreuung und kann so die Eierlektion umgehen. Doch der unbefangene Junge zieht durch provozierende Fragen immer wieder den Unmut seiner Mitschüler auf sich. Eines Tages liest er im Internet, dass Eier großen Druck aushalten können, bevor sie zu Bruch gehen. In seiner Neugierde probiert er das nach der Stunde an den Aufgabeneiern seiner Mitschüler aus und zerstört sie. Wie kann Indie die Situation jetzt noch retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 26.02.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Cousine Ruby ist mächtig stolz darauf, dass im Lokalfernsehen ein Bericht über ihren Vater gezeigt wird. Dies reibt sie den Mehtas genüsslich unter die Nase. Indie will daraufhin ihre Familie ebenfalls ins Fernsehen bringen. Ausnahmsweise wendet sie sich an ihren Verehrer Ram, der ihr zu einem Gespräch mit seiner Verwandten, der Moderatorin Pinky Param, verhilft. Indie schafft es tatsächlich, Pinky dazu zu überreden, ein Porträt ihrer Familie zu senden. Doch Indie hat die Rechnung ohne ihre Eltern gemacht. Weil sie höchst unangenehme Erfahrungen mit ihrem Hochzeitsvideo gemacht haben, weigern sie sich vehement gegen Indies Pläne. Deshalb beschließt Indie, sie heimlich zu filmen. Als der Kurier des Senders das Video abholt, passiert der übermüdeten Indie jedoch ein dummes Missgeschick: Sie gibt ihm statt die falsche DVD mit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 03.03.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Es wird Herbst. Für Indies Eltern und die ihrer Freunde Abi und Marlon ist es Zeit, die wärmeren Herbst- und Wintersachen aus den Kleidungstruhen hervorzukramen. Die Klamotten stinken allerdings penetrant nach Mottenkugeln. Babaji bietet als Lösung wie üblich eins seiner Wunderwässerchen an, das Indie und ihre Geschwister dankend ablehnen. Abi löst dieses Problem, indem sie Fluraufseherin wird und eine neue Uniform bekommt. Und Marlon besorgt sich neue Klamotten aus dem Fundbüro. Das nächste Problem taucht in der Person von Carlos Martinelli auf, der wie immer Opfer sucht, die er lächerlich machen kann. Indie versucht mit allen Mitteln, ihm auszuweichen. Doch zu ihrem Unglück bekommt sie von ihrer Lehrerin Mrs. Roland Nachsitzen aufgebrummt – mit Carlos Martinelli! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 12.03.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Indie, Abi und Marlon sind niedergeschlagen, weil ihre Lieblingslehrerin Miss Nuñes wegen ihrer unkonventionellen Lehrmethoden die Rexdale Junior Highschool verlassen soll. Um das zu verhindern, bittet Indie Mrs. Roland um Hilfe. Die aber stellt eine Bedingung: Nur wenn der schlechteste Schüler des Jahrgangs den Schulwettbewerb der Naturwissenschaften gewinnt, darf Miss Nuñes bleiben. Im Glauben, dass Marlon nun den Wettbewerb gewinnen muss, wird er von seinen beiden Freundinnen gecoacht. Leider ist auch Carlos beim Wettbewerb dabei und er verfolgt seinen eigenen perfiden Plan. Er will den Wettbewerb mit seinem „Vulkan des Unheils“ sabotieren. Welcher Schüler wird in den Naturwissenschaften siegen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 19.03.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Es ist wieder Valentinstag. Der Tag, an dem man seinem Schwarm eine rote Nelke als Zeichen der Liebe zuschicken und ihn zu einem Date einladen kann. Da Indie nicht weiß, wie sie Chad ihre Gefühle offenbaren soll, beschließt sie, genau das auch zu tun. Unglücklicherweise kommt Chad genau an diesem Tag zu spät und erhält ihre Nachricht leider nicht. Zu ihrer Überraschung bekommt Indie selbst eine rote Nelke, weiß aber nicht von wem. Als sie die Worte, die auf der beigelegten Karte stehen, mit dem vergleicht, was Chad ihr auf dem Gang sagt, stellt sie eine erstaunliche Übereinstimmung fest und glaubt, Chad hätte ihr die Nelke geschickt. Das Treffen ist jedoch eine herbe Enttäuschung, denn es erscheint nicht wie erhofft Chad, sondern ein anderer Verehrer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 16.04.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Indie möchte endlich am Samstagmorgen allein zu Hause bleiben und ihre Mutter nicht zu all ihren Einkäufen begleiten. Doch diese ist überhaupt nicht angetan von der Idee, denn sie hat große Angst vor Einbrechern. Indie überredet ihre Mutter dazu, dass sie allein bleiben darf, wenn sie sie von ihrer körperlichen Stärke überzeugen kann. Sie möchte daher einen Karatekurs besuchen, was die Mutter zunächst verbietet, zu dem sie aber letztlich doch ihre Zustimmung gibt. Chad, Indies Schwarm, ist auch in dem Karatekurs und bereit Indie schwache, zitternde Knie.
    Als er Indie ihre Tasche, die sie nach der ersten Kursstunde dort vergessen hat, zu Hause vorbeibringt, hält ihn Mrs. Metha für einen Einbrecher und greift ihn an. Wütend verbietet sie Indie, wieder zum Karate zu gehen. Doch Chad und Indies Mum entdecken eine Gemeinsamkeit: Beide hassen Waschbären, die sie für die Einbrecher der Tierwelt halten. Chad zeigt Mrs. Metha schließlich ein paar Karatetricks, wie sie die lästigen Waschbären abschrecken kann. Indies Mum entschließt sich daraufhin, Indie zum Kurs zu begleiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 16.04.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Indie und Abi erhalten den begehrten Job den Schulball der 8. Klasse zu organisieren. Um ihre Popularität zu steigern, muss dieser ein großer Erfolg werden. Damit ihnen ihre Mütter dies erlauben, versuchen sie diese abzulenken. Doch ihr Plan, sie zu besten Freundinnen zu machen, führt dazu, dass ihre aufdringlichen Mums die Planung an sich reißen. Die beiden Mädchen schmieden einen neuen Plan, doch dieser scheint außer Kontrolle zu geraten. Unterdessen versucht Marlon seinen Traum als Actionfilm-Held zu verwirklichen, ob ihm dies gelingt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 23.04.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Eines Morgens erfährt Indie, dass ihre gesamte Familie ihr Tagebuch liest und sich köstlich darüber amüsiert. Damit das aufhört, begibt sie sich auf die Suche nach einem sicheren Versteck. Sie entscheidet sich für Babajis Wandschrank, in dem er haufenweise alten Krempel aufbewahrt, der eigentlich auf dem Flohmarkt verkauft werden soll – was aber in den letzten zehn Jahren nicht passiert ist und auch nie passieren wird, wie Babaji glaubt. Wie das Schicksal es will, ergreift Indies Mutter ausgerechnet jetzt die Initiative und verhökert den kompletten Inhalt des Schranks samt Indies Tagebuch.
    Zu allem Überfluss landet es bei ihrem Schwarm Chad Tash, der nun alles über ihre heimliche Liebe zu ihm erfahren könnte. Zu ihrem Glück gelingt es Indie, es ihm wieder abzujagen, bevor er es lesen kann. Als sie es jedoch während dieser Aktion kurzzeitig aus den Augen lassen muss, gerät es in die Hände von Carlos Martinelli. Der will es natürlich veröffentlichen, um Indie eins auszuwischen. Sie kommt ihm allerdings mit einer grandiosen Idee zuvor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 30.04.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Der Geburtstag von Indies Mutter steht vor der Tür. Chandra erklärt, dass sie wie jedes Jahr, das beste Geschenk hat und somit das Lieblingskind wird. Indie möchte das verhindern und sucht selbst nach dem perfekten Geschenk. Doch all ihre Ideen werden von ihrer Schwester sabotiert. Unter der Waschmaschine findet Indie das verloren geglaubte Lieblingsfoto ihrer Mutter. Allerdings ist sie im Hintergrund zu sehen, wie sie den Vogel ihrer Tante Shilpa entfliehen lässt. Aufgrund dessen war es damals zum Streit zwischen der Mutter und der Tante gekommen. Doch bis heute weiß niemand, dass eigentlich Indie dafür verantwortlich ist. Chandra erpresst Indie mit dem „Beweisfoto“ und bringt sie dazu, nächtelang einen Schal zu besticken, den sie als ihr Geschenk übergeben möchte. Doch auch AJ möchte Mums Nummer Eins werden und mit ihm hatten die beiden Schwestern nun gar nicht gerechnet. Wer wird am Ende Mums Nummer Eins? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDo 06.05.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    An der Rexdale Junior High ist wieder einmal der Tag gekommen, an dem die Schüler einen persönlichen Gegenstand in die Zeitkapsel legen, der zukünftige Generationen an sie erinnern soll. Indie entscheidet sich schließlich für ein Foto, das sie mit ihren Freunden Marlon und Abi zeigt. Allerdings liegt dieses in einer Kiste im Keller, wo ihr Vater gerade die Cricket-WM im Fernsehen verfolgt. Jeder, der sich dort hinunterwagt, wird von ihm zu einem intensiven Cricket-Training festgehalten. Um dem zu entkommen, beschließt Indie den Cricket-Schläger ihres Vaters zu verstecken. Sie gibt ihn Marlon, der ihn ausgerechnet in der alarmgesicherten Zeitkapsel verwahrt, die auch noch vergraben werden soll. Als Indie erfährt, wie viel dieser Schläger ihrem Vater bedeutet, beginnt für sie ein Wettlauf mit der Zeit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 13.05.2010YTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn How to Be Indie – Wie ich lerne, ich zu sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…