Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „How to Be Indie – Wie ich lerne, ich zu sein“ startete am 25.11.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Das neue Schuljahr beginnt und Indira Mehta – von allen Indie genannt – will ihr Image aufpolieren. Dazu wendet sie einen kleinen Trick an: Sie trägt ein T-Shirt mit dem Namen eines Sommercamps, damit alle denken, dass sie den Sommer über dort war. Prompt wird sie von der Campingexpertin Sky Rivers zu einem gefährlichen Ausflug eingeladen. Indie ist völlig verzweifelt, sieht sich aber gerettet, als Sky ihr die Teilnahmeerlaubnis vorlegt, die Indies Eltern unterschreiben müssen – was diese nie tun würden, wie Indie glaubt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 02.10.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Es ist mal wieder soweit: An Indies Schule findet der alljährliche „Wundervolle-Welt-der-Speisen-Tag“ statt. Dieses unbeliebte Event stellt Indie und ihre Freunde Abi und Marlon vor das Problem, welches Gericht sie präsentieren sollen. Am schlimmsten trifft es dabei Indie. Sie muss sich seit mehreren Jahren den Südasienstand mit Ram Ramachandran teilen, der unsterblich in sie verliebt ist und sie mit seiner ständigen Anmache nervt. Um dem ein Ende zu bereiten, lässt sich Indie auf eine riskante Wette ein.
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Indie gerät unfreiwillig auf die schwarze Liste von Carlos Martinelli, was gleichzeitig bedeutet, dass sie weltweit im Internet landet. Jetzt ist guter Rat teuer. Aber ihre beiden Freunde, Abi und Marlon, stehen ihr helfend zur Seite. Alle drei beschließen eine bombastische Party zu machen. Nur Großvater Babaji funkt ungewollt dazwischen, denn er hat sich fünf Hühner zugelegt, die er zu Hause im Keller versorgt. Indie und ihren Freunden gelingt es schließlich die gefederten Freunde nutzbringend einzusetzen und schließlich gegen Carlos etwas in der Hand zu haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Indie und ihre Familie können es kaum erwarten sich einen gemütlichen Horrorfilmabend zu machen. Doch die Eltern verbieten es ihrer jüngsten und zart besaiteten Tochter mitzuschauen. Das gefällt Indie gar nicht, denn sie möchte wie eine Erwachsene behandelt werden. Am nächsten Tag kommt ein Geschenkpaket von der indischen Tante an mit passenden Geschenken für jedes Familienmitglied. Indies Geschenk ist eine Spielzeugpuppe für Kinder ab 5 Jahren. Indie ist mega enttäuscht. Doch nachdem mit der Puppe seltsame und gruselige Dinge passieren, fürchtet sich Indie vor dem unheimlichen Puppenwesen. Aber was ist wahr und was ist Wahn? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Seit Jahren streiten sich die Mütter von Indie und Abi, wer von beiden die begabtere und bessere Tochter hat. Gemessen wird die Leistung der beiden Mädchen an den Pokalen, die sie in ihren Regalen stehen haben. Den engen Freundinnen ist der Ehrgeiz ihrer Mütter allerdings gar nicht recht. Deshalb sorgen sie stets dafür, dass die „Machtverhältnisse“ im Gleichgewicht bleiben. Als Abi den Preis für das sauberste Zimmer gewinnt, gerät dieses Gleichgewicht gefährlich ins Wanken. Verzweifelt suchen Indie und Abi gemeinsam nach einem Pokal, den Indie einmal gewonnen hat und werden sogar fündig. Als kleines Mädchen hatte Indie den Preis für den besten Klaviervortrag bekommen. Der Ehrgeiz ihrer Mutter wird entfacht und Indie soll beim Wettbewerb des Schubert-Festes teilnehmen. Am Ende kommt Indie zu einer ebenso außergewöhnlichen wie erfolgreichen Lösung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Im Hause Mehta dürfen die Kinder nur dann an Klassenfahrten teilnehmen, wenn sie die entsprechenden Noten mit nach Hause bringen. Das bedeutet mindestens eine Eins. Sehr zum Leidwesen von Indie, denn das will ihr einfach nicht gelingen. Ganz im Gegenteil: in Sport bekommt sie sogar eine Sechs. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an ihre beiden Geschwister, die ihr ungewollt verraten, dass sie für ihre schlechten Noten die Unterschrift des Vaters fälschen. Als Indie das auch versucht, wird sie natürlich prompt von ihrer Mutter erwischt. Die Eltern beschließen, sie zur Strafe nach Indien auf ein Internat zu schicken. Wird das die Reise sein, die sich Indie so sehnlich gewünscht hat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Indie und ihre Geschwister sind genervt, dass ihr Vater sie jedes Mal beim Essen mit seinen Quizfragen bombardiert. Der ist nämlich stolz darauf, seinerzeit in Indien an der Finalrunde eines TV-Quiz’ teilgenommen zu haben. Was für Indie nutzlose Fakten sind, ist für ihren Vater etwas, dass ihr eines Tages einmal nützlich sein kann. Dieser Tag kommt schneller, als Indie es sich vorgestellt hätte. Sie erfährt von ihrer Lehrerin, dass sich keiner für das jährlich stattfindende „Quiz Bowl“ der örtlichen Schulen angemeldet hat und beschließt spontan, mit Abi und Marlon einzuspringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 13.11.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Indie freut sich riesig auf das bevorstehende Konzert des berühmten Rappers Ridonkulous, doch das ist leider bereits ausverkauft. Die letzte Chance, an eine Karte zu kommen, ist der Telefoncontest eines Radiosenders. Doch das stellt Indie vor ein weiteres Problem. Sie ist zu Hause telefonisch so gut wie nie erreichbar. Da kommt ihr Marlon gerade recht, der sich seine Konzertkarte dadurch finanzieren will, dass er Handys samt Verträgen für seinen Cousin verkauft. Die Konzertkarten gewinnt Indie zwar, aber ihr Plan zum Konzert zu gehen, geht nicht ganz so auf wie sie gedacht hatte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Wieder einmal erweckt Indies Lieblingsfilm über den kleinen, knuffigen Hund Bingo in ihr den Wunsch, selbst ein Haustier zu besitzen. Und wieder einmal sagt Indies Mutter „Nein!“, da sie glaubt, dass Indie noch nicht reif genug ist, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Abi aber will Indie ihren Wunsch nach einem Haustier erfüllen und schenkt ihr eine Schildkröte namens Viktor. Was allerdings gar nicht Indies Vorstellung von einem vierbeinigen Kuschelfreund entspricht. Doch um ihrer Mutter zu beweisen, dass sie sehr wohl in der Lage ist, ein Tier zu pflegen, beschließt Indie, sich liebevoll um Viktor zu kümmern. Auf dem Elterntag will sie dann ein perfektes Schildkrötenheim präsentieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Indie ist wütend darüber, dass ihre gemeine Cousine Ruby, die sich seit neuestem als Verkäuferin betätigt, ihre Mitmenschen skrupellos betrügt und trotzdem immer Erfolg damit hat. In der festen Überzeugung, dass sie ohne betrügerische Methoden gewinnen kann, lässt Indie sich auf eine Wette mit Ruby ein. Kurz gesagt: Es geht darum, wer von beiden die bessere Verkäuferin ist. Bei dem Produkt, das Indie verkaufen will, handelt es sich um den sogenannten Kekswerfer, eine Erfindung von Marlons Onkel. Der Verkauf läuft großartig, bis sich herausstellt, dass die Geräte fehlerhaft sind. Eine willkommene Gelegenheit für Ruby, Druck auf Indie auszuüben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.12.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Indie ist genervt davon, dass sie ständig von ihrer Cousine Ruby und deren Freundinnen verspottet wird, weil sie so wenig über ihr Heimatland Indien weiß. Damit dies endlich aufhört, plant sie mithilfe von Abi ein Täuschungsmanöver und gaukelt Ruby vor, dass sie über alles aus Indien kommende informiert ist. Problematisch wird es, als Indie keck behauptet, sie würde den indischen Tanz Bharatnatyam beherrschen und sich auf einen Wettstreit beim Tanzfestival mit Ruby einlässt. Um der Tanzaufführung zu entgehen, erzählt Indie ihrer Mutter, sie wolle am Wochenende ausgehen, was diese ihr natürlich strikt verbietet. Stattdessen will sie Indie mit auf eine anständige Veranstaltung nehmen. Doch die Freude darüber, dass ihr Plan aufgegangen ist, währt nicht lange. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.12.2009YTV
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Wieder einmal bittet die Nachbarin Mrs. Papadapoulous Indie um Hilfe. Obwohl sie eine nette ältere Dame ist, kann Indie ihre quietschige Stimme nicht ganz ertragen. Dennoch ist sie immer freundlich und hilfsbereit. Ihre beiden Geschwister imitieren die Nachbarin ständig und machen sich einen Spaß daraus, Indie damit den gesamten Weg zur Schule zu traktieren. Als sie völlig genervt dort ankommt und von einer neuen Schülerin angesprochen wird, die ebenfalls eine quietschige Stimme hat, platzt ihr der Kragen. Da sie das für einen Streich ihrer Geschwister hält, macht sich Indie ungewollt über die Neue lustig. Mit diesem Verhalten sorgt sie bei ihren Freunden und Mitschülern für Empörung. Um ihren guten Ruf wieder herzustellen, mutet sich Indie in der „Woche der guten Taten“ allerding viel zu viel zu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.01.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Indies Familie bekommt wieder einmal neue Nachbarn. Indie verliebt sich auf den ersten Blick in Chad, den älteren der beiden Söhne. Da Indie glaubt, dass ihre schräge Familie bisher sämtliche Nachbarn verschreckt und zum Ausziehen bewogen hat, versucht sie alles, um das diesmal zu verhindern. Sie beruft ein Familienmeeting ein und erklärt jedem Mitglied, was es tun soll. Um Chad kennenzulernen, lädt sie ihn und seinen Bruder Todd zu einem „Willkommen bei den Nachbarn“-Snack ein. Doch der Besuch kommt früher als erwartet. Indie ist noch ganz durcheinander und plaudert versehentlich aus, dass sie Chad heimlich mit dem Teleskop ihres Bruders beobachtet hat. Davon abgeschreckt verschwinden die beiden Nachbarsjungen schnell wieder. Um ihren Fehlstart wiedergutzumachen, hat Indie schon eine neue Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 29.01.2010YTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn How to Be Indie – Wie ich lerne, ich zu sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…