Kommentare 11–20 von 93

  • (geb. 1963) am

    Danke dir für die Ausführliche Erklärung Hoerratte.
    Frohes gesundes neues Jahr wünsche ich dir, euch allen

    Nun sind 3 Staffeln erhältlich.
    Die 3.Staffel wurde vollständig gesendet.
    Bald erscheinen dann Staffel. 4+5
    Staffel 4 erhält dann wieder in Deutschland nie gezeigte Folgen
    Dann bekommen wir dieses Jahr Staffeln 4+5 komplett, freue mich schon, wir alle, dann haben wir die Serie komplett mit 116 Folgen. Nicht nur 112 oder 114 sondern alle 116 wie es sich gehört
    • am

      Hallo Lucky,


      es freut mich, wenn ich helfen konnte.


      Ich wünsche Dir und Allen nachträglich auch ein frohes neues Jahr. (Grad´ Deinen Eintrag  entdeckt)



      Ich freue schon auf Staffel 4 und dann bald auf Staffel 5.
  • am

    Die dritte Staffel erscheint am 6.12. 2018.
    • am

      Hallo LuckyVelden2000,

      zu Deiner Frage ob die Folge "Ehrlichkeiten (Promises To Keep)" auf Joan Crawford und ihrer Tochter Christina beruht - ich glaube - nein.

      Bei Hotel hatte die Tochter auf Wunsch vom Verleger bzw. Freund Veränderungen (also wohl auch Unwahrheiten) im Buch vorgenommen - damit es dramatischer wurde.

      Leider habe ich mir nicht gemerkt, ob Freund und Verleger identisch waren.

      Viele Grüße
      Hörratte
      • am

        Hallo ! Ist es möglich im Forum ein Foto zu posten?
        Ich habe eine Wette laufen und möchte heraus finden, wer diese 2 Schauspieler auf einem Foto der Serie HOTEL sind... leider kann ich auch hier das Foto nicht reinsetzen :-(
        Könnt ihr helfen? Ganz lieben Dank!
      • (geb. 1963) am

        Habe mal nachgeschaut: Die Folge Sleeping Dog/Schlafende Hunde ist die Folge mit dem Titel Bittere Wahrheiten.
        Hatte mich gewundert daß die Folge niergends stand aber doch existierte mit D- UT
        • (geb. 1963) am

          Kann mir mal jemand helfen; Kann das sein daß die Folge (Sleeping Dogs) den deutschen Titel Bittere Wahrheiten trägt und hier John Beck, Morgan Brittany, Didi Conn, Markie Post, und Melody Thomas mitspielen? Daß sie in Deutschland nicht gezeigt wurde in deutsch und nur mit Untertitel lief das weiß ich.
          Habe auf meine DVD in der zweiten Staffel eine Folge stehen die heiß Bittere Wahrheiten, habe die vor Jahren mal aufgenommen. Den Titel finde ich aber nicht hier aufgelistet. Geht um eine Hochzeit wo Christine ihre ehemaligen Freundinnen trifft
          • (geb. 1963) am

            Kennt jemand die Folge Ehrlichkeiten(Promises To Keep) aus dieser Serie?
            Darin hat eine Tochterein Buch über ihre Muttter geschrieben
            Diese Folge habe ich das Gefühl würde auf Joan Crawfod und ihre Tochter Christina beruhen.
            Christina Crawford schrieb den Roman Geliebte Rabenmutter. Auch ihre Mutter war eine Alkoholikerin, hat sie eingesperrt usw.
            Nehme an bin mit meiner Vermutung richtig. Hab ihr das auch gemerkt?
            Erschien das Buch zu dieser damaligen Zeit nicht?
            Wurde ja sogar verfilmt.
            • am

              Wenn ich die besagte Folge gesehen habe, kann ich mehr dazu "sagen".

              Den Film "Geliebte Rabenmutter" kenne ich gut, da ich ihn habe.

              Ich werde mich wieder melden, wenn die Folge "Ehrlichkeiten" lief.
            • (geb. 1963) am

              Das wäre schön.
              Das Buch habe ich nämlich mal gelesen, den Film habe ich auch aber noch nicht gesehen.
              Hätte schwören können daß die Geschichte ein wenig übereinstimmt damit.
              Daher ist es sehr gut daß du den Film kennst, Hoerratte. Dann kannste mir ja heöfen und bestätigen
            • (geb. 1964) am

              Das Buch "Meine liebe Rabenmutter" erschien 1978. Verfilmt wurde es 1981. Die Folge "Promises to Keep" hatte in USA 1986 Premiere, also schon einige Jahre nach dem Buch. Es ist aber durchaus möglich, dass sie sich davon inspirieren ließen. Aber zu nahe am Buch dürfte es nicht sein, da sonst die Autorin hätte klagen können.
              In "Meine liebe Rabenmutter" ging es nicht nur um Alkoholismus sondern vor allem um Kindesmissbrauch. Ich habe damals den Film gesehen und hatte das auch so in Erinnerung, dass ich den Jahre bevor "Hotel" ins Fernsehen kam gesehen habe. Du kannst dir ja mal den Artikel über das Buch bei Wikipedia durchlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Meine_liebe_Rabenmutter_(Buch)
            • (geb. 1964) am

              Joan Crawford war übrigens schon tot als ihre (Adopiv)tochter das Buch über sie veröffentlichte. Eine Versöhnung kann es da auch nicht gegeben haben. Das Verhältnis war aber wohl vorher schon zerrüttet - Joan Crawford hatte sie enterbt. Das Buch war möglicherweise eine späte Rache dafür. Wobei einige Leute es bestätigt hatten, dass Joan Crawford ihre Kinder schlägt. Nach dem was in dem Artikel steht glaube ich Christina Crawford, wobei ich aber auch denke, dass sie vielleicht in manchem etwas übertrieben haben könnte.
            • (geb. 1963) am

              Danke Thinkerbelle.
              auf der wikioedia Seite brauche ich nicht kucken denn gelesen habe ich das Buch auch, deswegenhabe ich das auch bemerkt und war schwer erschüttert was da ablief.
              Versöhnung gabt es glaube ich auch aber nicht für lange dann ging es wieder los.
              Das Buch endet ja auch mit dem Tod von Joan Crawford.
              Dachte mir schon daß dies eine Anspielung auf das Buch oder Film sein sollte, echt interessant.
              Auch in der Denver Clan gabt es ja mal eine leichte Anspielung als Carress Morrell das Buch Geliebte Schwester schrieb über Alexis.
              Aber bei Hotel der Folge Ehrlichkeiten habe ich das ganz deutlich gespürt.
              Ja man durfte es nicht zu nahe an die Geschichte rankommen lassen dürfen, das stimmt.
              Aber wer die Geschichte / das Buch kennt der wird es gut merken.
            • (geb. 1964) am

              Es lohnt sich trotzdem den Wikipedia Artikel zu lesen, denn da wird auch geschrieben, was andere Leute, die Joan Crawford kannten dazu gesagt haben. Einige stritten sagten, Frau Crawford wäre nicht so gewesen, andere sagten, es war bekannt, dass sie ihre Kinder schlägt. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
              Ich hatte auch mal nen Groll gegen meine Mutter, und in der Zeit sah ich alles was sie meiner Meinung nach falsch gemacht hat wie unter einem Vergrößerungsglas, und empfand das ziemlich krass. Wir sprachen uns dann aus, sie erzählte ihre Seite der Geschichte, und das Verhältnis wurde wieder gut. Und danach empfand ich auch manches nicht mehr so schlimm wie in der Zeit als ich diese Wut hatte. Aber Christina hatte ja immer nur diese Wut gegen die Stiefmutter, die das eine oder andere größer gemacht hat als es war. Jemand sagte auch, Christina hätte alles übertrieben in dem Buch. Das könnte schon möglich sein, denn 2 andere Kinder von Joan Crawford sagten auch, das wär nicht so gewesen wie Christina es geschrieben hat.
              Aber ich denke trotzdem, dass Frau Crawford nicht zimperlich war. Und wenn Marlene Dietrich schon sagt, es war bekannt, dass sie die Kinder grün und blau schlägt, dann war das auch nicht nur eine Ohrfeige, die Christina als schweren Missbrauch empfunden hat, sondern da war dann schon mehr, was sich auch nicht mit einer Aussprache aus der Welt schaffen ließ, wie bei mir und meiner Mutter.
            • (geb. 1963) am

              Thinkerbelle
              kann das gut nachvollziehen was die Christina geschrieben hat, die beschreibt ihre Mutter in weiblich wie mein Vater in männlich war. Eben nur daß der kein Schauspieler war, auch das lies sich nie mit einer Aussprache / Versöhnung aus der Welt schaffen.
              Sexueller Missbraucht / Vergewaltigung lässt sich eh nicht aus der Welt schaffen genauso wie wenn man jemanden grün und blau schlägt.
              Ich glaube Christina
              In der Folge Ehrlichkeiten gabt es ja eine Versöhnung aber man kann davon ausgehen daß es wie sehr oft der Fall ist nicht auf Dauer so sein wird, denn manche fallen immer wieder in ihr altes Schema zurück. Und Hotel ist auch nur eine Serie wo am Ende alles wieder gut ist, das ist im realen Leben oft nie der Fall.
          • (geb. 1963) am

            Habe noch was festgestellt: Mitten in der Serie wurde der Vorspann verändert und die Darstellerbilder von Janes Brolin, Connie Selleca, Nathan Cook, und Anne Baxter ausgetauscht und zwar in den Folgen 18 Erinnerungen und 20 DIamanten in Folge 19 Reprisen waren die alten Bilder wieder da. Obwohl es Staffel.1. Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen mit der Staffel.1. Gehören diese Folgen vielleicht zu Staffel.2 in Wirklichkeit?
            • (geb. 1964) am

              Möglicherweise war die Ausstrahlungsreihenfolge anders. Soweit ich weiß werden die Folgen hier nach Produktionsdatum und nicht nach Ausstrahlungsdatum sortiert.
            • (geb. 1963) am

              Zum Glück ist Hotel ja Abgeschlossen außer die 4 / 5. Staffel die liefen mit offenen Cliffhanger am Ende jeder Folge.
              Wie die letzte endete weiß ich Moment leider nicht.

              Aber freue mich daß wir alle Folgen und ungeschnitten wir auf DVDs bekommen und alle Staffeln erscheinen werden
          • (geb. 1963) am

            Wieder wird die Folge Hintergründe aus der 2.Staffel ausgelassen. Nehme an mit der Folge Die Feier wird das gleiche passieren. Komisch daß man nicht in der Lage ist diese Folgen auszustrahlen. Warum wohl? Auf Passion wurden die beiden Folgen auch ausgelassen.
            Auf SAT1 Gold wieder, obwohl sind 2 verschiedene Sender und diese beiden Folgen sind in Deutsch und im Fernsehen gesendet worden
            • (geb. 1964) am

              Da einige der Folgen erst später synchronisiert wurden werden da die Rechte der Synchronisation wahrscheinlich woanders liegen. Und Sat1 Gold hat wohl nur das Paket mit den alten Synchros bezahlt. Den Verantwortlichen wird es egal sein, ob sie nun 114 oder nur 100 Folgen zum Ausstrahlen haben.
            • (geb. 1963) am

              Ja stimmt gibt viele Folgen die später kamen Thinkerbelle hast du Recht.
              Weiß du noch welche das waren?
              Bei den Colbys die liefen ja auch auf SAT1 wurden auch 2 Folgen später nachgeschoben oder waren es drei? Merkt man an der Synchronisation deutlich, da John James eine andere Stimme hatte. Auch bei Denver(Dynasty) wurden 2 halbe Folgen der 6.Staffel 115 / 116 Zerstörte Träume als Nach der Katastrophe und Rückkehr nach Denver neu gemacht und so verstanden wir Zuschauer die Zusammenhänge viel besser.
              Man merkt ja auch auf den DVDs von Dallas daß 7 Folgen fehlen und auch viele Szenen unnötig geschnitten wurden, so auch bei Dynasty und Knots Landing sogar 12 Folgen die dann später auf Passion liefen und auch Agentin mit Herz fehlen fast 17 FOlgen. Es ist echt erschreckend.
              Wenigstens kriegt man das meiste ungekürzt dann auf DVD. Das hat sich damals wohl auch keiner der Sender träumen lassen daß die Zuschauer mal dahinter kommen und die richtige Fassung zu sehen bekommen und am allerwenigsten wir Zuschauer.
            • (geb. 1964) am

              Wenn du bei Fernsehserien.de auf die Folgenübersicht gehst siehst du die Erstausstrahlungsdaten. Und die mit der späteren Synchronisation wurden 2011 zuerst in Deutschland ausgestrahlt. Und das sind auch genau die Folgen, die bisher übersprungen wurden.

              Ja, das hätte man sich früher nicht träumen lassen, welche Informationen in ferner Zukunft öffentlich zugänglich sind. Aber ich kenne auch die Zeit der 1960er und 1970er noch. Die ältere Generation, die da noch das Sagen hatte, die war seeehr konservativ, und hätte auf zu vieles, was sich nicht 1:1 auf deutsche Verhältnisse übertragen lässt ziemlich negativ reagiert. Damals herrschte noch "Zucht und Ordnung" - ich weiß noch wie meine Eltern sich über diese "Beatles" (so nannten sie alle Jugendlichen mit etwas längeren Haaren) aufgeregt haben. Diese amerikanischen Serien wurden dem Publikum erst Stückchen für Stückchen näher gebracht, und mit den Jahren starben erstens die älteren konservativen Zuschauer aus und die Jüngeren waren offener und nahmen auch mehr und mehr eher typisch amerikanische Inhalte an. Und die ganz Jungen, wie ich wuchsen damit auf, so dass wir da überhaupt keine Berührungsängste hatten damit solche Folgen ungekürzt zu sehen oder auch Themen zu sehen, die die Kriegsgeneration nicht mehr sehen wollte oder ihnen zu fremdländisch waren.
              Daher sehe ich die Kürzungen nicht ganz so kritisch wie manch andere. Das war ein Produkt der Zeit, und die damaligen Zuschauer, die nicht so weltoffen waren wie unsere Generation, hätten das zum großen Teil auch nicht anders gewollt. Aber ich finde es schön, dass für die heutigen Generationen die fehlenden Folgen und auch ungeschnittene Folgen zugänglich sind.
            • (geb. 1963) am

              Da war meine Oma aber sehr modern Thinkerbelle die war weltoffen und meine Mutter schon sowieso ganz Tochter ihrer Mutter.
              Da gabt und gibt es keine Probleme.
              Sie waren sogar sehr offen als ich mich als Homosexuell outete.
            • (geb. 1963) am

              Am Freitag wird zum ersten Mal seit Jahren die Folge Die Feier ausgestrahlt. Wurde ja auch mal Zeit.

              Die Folge Hintergründe wurde wohl wegen der russischen Hintergründe ausgelassen. Obwohl die in Deutschland ausgestrahlt wurde in deutscher Sprache ist und die damalige Zeit heute für uns keine Rolle mehr spielen wie in den 80er 90er Jahre
          • (geb. 1963) am

            Hatte mal eine Frage gestellt, die bisher nicht beantwortet wurde, versuche es jetzt noch mal:
            Weiß jemand eigentlich warum Hotel nach 5 Staffeln urplötzlich endete und es keine weiteren Staffeln mehr gabt?
            • (geb. 1976) am

              Ich habe versucht, es herauszufinden, leider steht nirgends etwas darüber! Ich vermute aber, dass es wie so oft an den Einschaltquoten lag. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass es keinen "richtigen" Abschluss der Serie gab.
              Was ich auch komisch fand ist, dass Shea Farrell plötzlich die Serie verlassen hat.
            • (geb. 1963) am

              Danke dir Martin1976
              Habe auch festgestellt daß die letzte Staffel nur maue 17 Folgen nur noch hatte anstatt die Längen von 22-26 Folgen.
              Sehr seltsam.
              Daß Shea Farrell plötzlich die Serie verlassen hat, gibt mir doch sehr zu denken.
              Ich vermute schon eher daß es hinter den Kulissen brodelte.
              Die Namenhaften Gaststars haben ja leider soweit ich mich erinnere zuletzt was nachgelassen?
              Vielleicht ging es da ums Geld wie es schon so oft der Fall ist.
              Sehr schwer war es ja auch daß Anne Baxter als die super Mrss. Cabot nicht mehr dabei war, da ihre Darstellerin verstorben war.
              War genauso wie Dallas ohne die gute Miss Ellie, da fehlt dann was, wenn eine wichtige Hauptperson fehlt.
              Christine und Peter kamen endlich zusammen das freute mich sehr aber man hätte ein Abschluß drehen können indem wir endlich die langersehnte Hochzeit sehen konnten indem sich Christine und Peter das Ja - Wort geben.
              Hätte gepasst ein schönes Würdenvolles Ende und endlich der Wunsch der Zuschauer erfüllt werden würde
            • (geb. 1963) am

              Martin1976
              in der letzten Staffel waren auch Megan und Dave ganz plötzlich nicht mehr dabei.
              Es wurde ziemlich leer.
              Und diese Valierie Landburg war eher unpassend und auch Ty Miller konnte die Lücke von Dave nicht füllen.
              Und die Trennung von Christnie und Peter so plötzlich fand ich auch nicht so klasse.
              Glaube daß dies eines der vielen Gründe war weswegen es keine .Staffel mehr gabt und nach Staffel 5 so plötzlich Schluss war.. Zudem fehlte ja auch eines der wichtigsten Hauptdarstellerinnen Anne Baxter als die gute Mrs.Cabot.
              So schätze ich das mal ein nach meinen Beobachtungen

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Hotel auf DVD

          Auch interessant…