13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (75 Min.)
    Elfie Gerdes, die Sekretärin vom Hansson-Palace, macht sich selbstständig und übernimmt ein kleines Hamburger Hotel. Als der Finanzierungplan platzt, droht dem jungen Unternehmen schnell das Aus. Sparkassen-Chef Birkner entpuppt sich als Retter in der Not. Gemeinsam mit Elfie stellt er einen Business-Plan auf. – Charmantes Spin-off der Serie „Girl Friends“. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (50 Min.)
    Alexander Hofstädters Sohn Kai Balk taucht plötzlich im Hotel ein. Er fordert von Elfie das gesamte Vermögen seines Vaters für sich, nicht nur den ihm zustehenden Pflichtteil. Seine Begründung ist einfach. Elfies Exfreund Alexander habe ihm nicht nur den Vater, sondern auch die finanzielle Unterstützung vorenthalten. Elfie ist erschüttert. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (50 Min.)
    Die Hotelmitarbeiterin Fatima hat sich verliebt, ausgerechnet in Elfies besten Kumpel Bernd. Elfie ahnt, dass das nichts Gutes bedeutet. Sie hakt nach: Natürlich hat Bernd Fatima verheimlicht, dass er auf Männer steht. Mit noch einem Problem muss sich die Hotelbesitzerin herumschlagen. Ein Hotelgast droht, sich umzubringen. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (50 Min.)
    Im Hotel Elfie reisen Paare immer häufiger nach nur wenigen Stunden überraschend wieder ab. Als Elfie und Fatima dahinter kommen, treffen sie eine spontane Entscheidung. Die besagten „Gäste“ sollen auch entsprechend zahlen. Währenddessen zieht Tom Claasen alle Register, um Elfie zu imponieren. Sehr zum Kummer von Schmolli, der immer noch heimlich in seine Herzensdame verliebt ist. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (50 Min.)
    Elfie hat sich in Tom Claasen verliebt. Doch dann sagt er eine Verabredung mit Elfie ab, um sich mit einer anderen Frau zu treffen. Elfie ist tief enttäuscht. Auch Fatima hat Sorgen: Freund Ralf sitzt im Gefängnis, wo er unter einem skrupellosen Mithäftling leidet. Er flieht und taucht im Hotel auf. Elfie redet Ralf ins Gewissen. Schweren Herzens tritt er den Weg zurück in die Justizvollzugsanstalt an. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (50 Min.)
    Elfie hat Geldsorgen: Alexanders Testamentsangelegenheiten sind noch immer nicht geklärt und das Hotel läuft nicht gut. Auch Frau Goldy kann Elfie nicht helfen. In diese Stimmung platzt Rita Schnabel, der Elfie einst ihre Hilfe anbot. Die bedankt sich nun mit tatkräftiger Unterstützung. Ganz ohne Hintergedanken? Sparkassen-Chef Birkner hat zusätzlich schlechte Nachrichten: Die Pfändung steht vor der Tür. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (50 Min.)
    Cora hat Sorgen. Sie glaubt, an einer Erbkrankheit zu leiden. Nur Elfie vertraut sie sich an. Auch Alrun lüftet ein Geheimnis: Seit drei Jahren ist sie heimlich mit ihrem Chef Peer Schröder liiert. Als Alrun und Peer nach Singapur versetzt werden, soll Sohn Malvin vorerst bei Elfie bleiben. Es kommt zum Streit zwischen den Freundinnen. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (50 Min.)
    Fatima kann die Entlassung von Ralf kaum erwarten. Doch dann der Schock: Ralf hat sich in die Gefängnisärztin verliebt. Auch Elfie hat Sorgen. Malvin erweist sich als schwieriger als sie dachte, denn der Junge vermisst seine Mutter Alrun. Am Flughafen kommt es zu einer rührenden Abschiedszene zwischen Mutter und Sohn. Was da noch keiner weiß: Es war ein Abschied für immer. Alruns Maschine stürzt ab. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (50 Min.)
    Elfie ist mal wieder im Stress: Das Hotel kostet sie viel Kraft und jetzt soll sie auch noch das Sorgerecht für Melvin übernehmen. Elfie streikt. Zumal sie mit Kindern auch nicht sonderlich gut umgehen kann. Der Junge ist verzweifelt und fühlt sich völlig hilflos seiner Situation ausgeliefert. Immer häufiger hat er Alpträume und Weinkrämpfe. Wird Elfie doch noch ihre Meinung ändern? (Text: Premiere)
  • Folge 10 (50 Min.)
    Boris und Cora streiten sich. Zufällig hat Boris erfahren, dass Cora vermutlich eine unheilbare Erbkrankheit hat. Als er ihr zureden will, rastet Cora aus. Wortlos verlässt Boris die Wohnung und Cora versucht, sich mit Hajü zu trösten. Der hat sich bis über beide Ohren in die kecke Blondine verliebt. Als die beiden nach einem vergnügten Abend in Coras Wohnung kommen, finden sie Boris schlafend auf dem Bett. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (50 Min.)
    Elfie steht unter Hochdruck: Die Bank drängelt und der gefürchtete Gerichtstermin, der die Verteilung von Alexander Hofstädters Nachlass regeln wird, steht vor der Tür. Währenddessen wirft Frau Goldy einen skeptischen Blick auf Elfies Geschäftsplan. Elfie reagiert entnervt. Dann kommt auch noch der Richterspruch in Sachen Erbe. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (50 Min.)
    Elfies Konzert sorgt für Aufsehen: Mehrere Zeitungen berichten darüber. Auch Elfies Mutter weiß nun endlich, wohin es ihre Tochter verschlagen hat und reist aus Berlin an. Diese ist jedoch alles andere als erfreut. Obwohl sie ihre Mutter schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat, fällt die Begrüßung reserviert und kühl aus. Hat Elfie einen Grund für ihr Verhalten? (Text: Premiere)
  • Folge 13 (50 Min.)
    Holger Fritsch vom Jugendamt beobachtet wie der kleine Melvin das Gepäck einiger Gäste auf die Zimmer bringt. Der negative Eindruck verfestigt sich, als er das unaufgeräumte Zimmer des Jungen sieht. In Panik trommelt Elfie ihre Freunde zusammen. Wenn die Dame vom Vormundschaftsgericht kommt, soll sie eine perfekte Familie vorfinden, so Elfies Plan. Alle spielen mit und Holger Fritsch traut seinen Augen kaum. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel Elfie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…