Kommentare 1–10 von 41

  • (geb. 1975) am

    Mal eine Frage: Ich lese überall von Hermann Toelcke als Nachfolger von Thomy Aigner. Ich bin mir aber SEHR sicher, dass zwischen den beiden, am Ende der Tele-5-Zeit, noch ein anderer Moderator die Sendung präsentiert hat, dessen Name mir leider nicht einfällt. Kann sich jemand erinnern?
    • (geb. 1973) am

      @Carsten:
      Du täuschst dich. Hermann Toelcke war der direkte Nachfolger von Thomy Aigner. Und der hat Hopp oder Top bis zur letzten auf TELE 5 gezeigten Show (lief am 31.12.1992) moderiert. Zum Beweis: Auf YouTube kannst du dir einen Ausschnitt aus dieser ansehen.
  • (geb. 1978) am

    @Rüdiger: Das war nicht einfach nur ne Quizshow, schau dir mal den Schund vom Pilawa auf der ARD an, DAS ist nur ne Quizshow. Hopp oder Top hatte auf alle Fälle Stil
    • (geb. 1973) am

      Die Sendung und Thomy waren mir relativ egal, war halt ´ne Quizshow wie jede andere auch. Aber Angelika Petersen war für mich damals ´ne richtige Traumfrau, würde gern mal wissen was die jetzt so macht und vor allem wie sie aussieht.
      • (geb. 1978) am

        Dem schließe ich mich gerne an,Tele5 prägte meine Kindheit,
        und ist ein Kultsender.Klar das diese Tolle Show dazuge-
        hörte.Schade das die Neuauflage von Ruck Zuck nicht mehr ganz so toll war,Hopp oder Top musste ich mir heimlich
        ansehen,aber was riskierte man nicht alles für so eine tolle Show?? Bis heute unvergessen
        • (geb. 1964) am

          Hab dort selbst Anfang der 90er mal in der Show als Kanditat mitgemacht, aber leider nur den Trostpreis, eine Geldklammer aus 925er Silber von Chr. Widmann gewonnen. Na ja, liegt immer noch im Schreibtisch und bei den Rohstoffpreisen-) Ansonsten werde ich nie vergessen, das Thomy u. Angelika sich hinter der Kamera nicht so toll verstanden an diesem Tag und Angelika echte Probleme hatte ihren Text von den riesigen Tafeln richtig abzulesen*g*. Aber die Beine waren gut
          • (geb. 1990) am

            @Dennis ich gebe dir recht der alte Tele 5 war der beste Sender den es gab.Jeden Abend hab ich Hopp oder top gescheut.
            • (geb. 1978) am

              Hey, ich fand die Titelmusik von Hopp oder Top klasse. Weiß von Euch jemand, wer die komponiert hat? Wäre total super.
              • am

                Frag mal bei der Produktionsfirma Grundy nach die haben die Musik
            • (geb. 1982) am

              Einfach nur super-gut, diese Gameshow!! Thomy Aigner war echt klasse. War schön, 1999 auf TM3 nochmals die Wiederholungen sehen zu können. Diese Show hat total ins Programm des guten, alten TELE 5 von früher gepasst, denn das war und ist für mich der beste Sender, den es jemals in Deutschland gegeben hat!
              • (geb. 1975) am

                Mensch, und ich hab da auch immer mitgefiebert, insbesondere wenn die Kandidaten um einen teuren Sachpreis spielten. Ich habe sogar noch zwei Sendungen auf VHS-Kassette, bei denen der Champion "alles" gewonnen hatte. Jeder Preise im Gesamtwert von 300.000 DM (inkl. Geschenkboutique). Echte Nostalgie!!!!
                • (geb. 1984) am

                  Mensch, hab ich so viele Jahre überlegt, wie diese tolle Sendung mit dem "Preisparadies" am Ende hieß. Und obwohl ich so viele Jahre nicht draufgekommen bin, ist sie mir immer im Gedächtnis geblieben. Die Sendung war einfach klasse und ich würde sie gern wieder sehen.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hopp oder Top online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…