Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Hope – Schutzengel der Wildtiere“ startete am 07.05.2012 bei Anixe HD Serie.
  • Staffel 1, Folge 1
    Hope Swinimer hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, kranke Tiere vor dem sicheren Tod zu retten. Während sie selbst finanziell nur knapp über die Runden kommt, pflegt und entlässt sie jährlich tausende Tiere in die Freiheit. Immer gegen Ende der Winterzeit füllt sich Hopes Klinik mit jungen Tierwaisen und platzt schon im Frühling aus allen Nähten. Nicht jedes Tierleben kann gerettet werden – schwere Entscheidungen stehen an, doch Hope gibt niemals auf, wenn es um ihre große Leidenschaft geht, Tieren in Not zu helfen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 2
    In dieser bezaubernden Dokumentationsreihe dreht sich alles um Hope Swinimer und ihr Team von freiwilligen Helfern. Gemeinsam setzen sie sich für hilfsbedürftige Tiere ein und kämpfen dafür, jährlich rund tausend Tieren eine neue Chance zu ermöglichen. Das ehrenamtliche Projekt kostet jedoch mehr Geld, als man sich vorstellen kann. In dieser Episode bereitet sich Hope auf die alljährliche Benefizveranstaltung vor. Alleine für Tierfutter braucht das Team jährlich 20.000 Dollar. Im Vorjahr kamen bei der Spendenaktion jedoch nur 16.000 Dollar zusammen, weswegen Hope um jeden Cent bangt … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 3
    In dieser Episode verwendet das Team seine Energie darauf, einen Wurf verwaister Füchse zu retten. Die Fuchsmutter ist von einem Auto überfahren worden und ein Fuchsjunges ist einem streunenden Hund zum Opfer gefallen. Hope nimmt sich des restlichen Wurfs an, doch sie kann nur mutmaßen, wie viele Füchse noch übrig sind. Einen Fuchs zu übersehen, wäre gleichbedeutend mit dessen sicherem Tod, denn die jungen Tiere haben alleine keine Chance in der Wildnis zu überleben. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 4
    Wann immer verwaiste oder verletzte Tiere bei Hope Swinimer und ihrem Team aus ehrenamtlichen Helfern eintreffen, gilt den Neuankömmlingen die Aufmerksamkeit und Liebe des ganzen Teams. Robbenbabys haben jedoch bisher immer nur Kummer gebracht, da ihre Rettung eine besonders große Herausforderung darstellt und das Team bisher noch kein einziges Robbenbaby retten konnte. In dieser Episode trifft wieder einmal ein frischgeborenes Robbenbaby ein. Seine Körpertemperatur ist bereits drastisch gesunken. Hope weiß genau, was zu tun ist, doch die Überlebenschancen sind gering. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 5
    In dieser Episode stößt die freiwillige Helferin Kim auf einen weiteren Wurf verwaister Füchse. Weiterhin steht dem Team rund um Hope Swinimer ein großer Tag bevor: Die freiwillige Helferin Allison wird den ersten Vogel des Frühlings in die Freiheit entlassen. Es steht jedoch noch ein weiterer Abschied an, denn die 20jährige Laura, die bereits seit vier Jahren aktiv im Team mithilft, wird für einen Monat nach Südafrika gehen, um dort ebenfalls in einem Rehabilitationscenter für Wildtiere auszuhelfen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 6
    In dieser Episode machen Hope und ihr Team von freiwilligen Helfern eine erstaunliche Entdeckung: Ein Elch-Junges wurde in ihrer Einfahrt abgeladen. Die Beine wurden dem armen Tier zusammengebunden und Hope sieht sich mit einem großen Problem konfrontiert: Sie hat keine Lizenz für die Pflege von Elchen und ist damit nicht befugt, sich dem Tier anzunehmen. In der Vergangenheit hat sie in ähnlichen Fällen Ausnahmegenehmigungen von der Regierung erhalten, aber in diesem Fall bedarf es der Einhaltung gewisser Standards. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 7
    In dieser Episode finden Hope und ihr Team von freiwilligen Helfern einen Babyfuchs, dessen Vorderbein von einer Infektion befallen ist. Für Füchse ist das Aufwachsen in freier Wildbahn besonders schwierig. Mehr als die Hälfte der Fuchsbabys überlebt ihr erstes Jahr nicht, denn aufgrund ihres niedlichen Aussehens werden sie oftmals von Menschen mit Junk-Food gefüttert. Durch diese schlechte Ernährung steigt ihre Anfälligkeit für Infektionen erheblich. Hope bringt den kleinen Copper zu Dr. Barry, der sofort mit der Behandlung beginnt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 8
    In dieser Episode werden Hope und ihr Team von freiwilligen Helfern mit einem Virus konfrontiert, der die Waschbären befallen hat. Die Pflege der Waschbären ist sehr arbeitsintensiv für die Pfleger und erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass sich aktuell circa 220 Waschbären in Hopes Obhut befinden, während es normalerweise nur circa 250 im kompletten Jahr sind. Als einige der Waschbären sterben, stellt sich bei der Autopsie heraus, dass ein Virus ausgebrochen ist. Hope und ihr Team müssen auf der Hut sein. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 9
    Ein Virus ist ausgebrochen in der Hope for Wildlife Society. Mehr als 60 Waschbären sind ihm bereits zum Opfer gefallen, aber über 150 weitere Waschbären sind noch am Leben und sind darauf angewiesen, dass es Hope und ihrem Team von freiwilligen Helfern gelingt, die Verbreitung des Virus zu stoppen. Eine Analyse des Tiermediziners Dr. Pierre-Yves bestätigt Hopes schlimmste Befürchtungen. Schwere Entscheidungen müssen getroffen werden. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 10
    In dieser Folge bekommen Hope und ihr Team ein Angebot, das sie nicht ausschlagen können. Gail und Ron vom Oakland Farm Zoo spendieren eine riesige Ladung Hühnchen und Pferdefleisch. Mit der stetig wachsenden Zahl an Mäulern, die gestopft werden müssen, kommt dies der Hope for Wildlife Society wie gerufen. Außerdem stellt eine Auswilderung das Team vor eine große Herausforderung, denn einer der Tierpatienten weigert sich strikt … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 11
    An der kanadischen Ostküste hat der Sommer mittlerweile Einzug gehalten und bereits jetzt bricht diese Saison alle Rekorde für die Hope for Wildlife Society. Nie zuvor hatte man derartig viele tierische Patienten auf einmal und die Zahl steigt stetig an. Außerdem fühlt sich die Elch-Dame Ester, die unter merkwürdigen Umständen bei der Hope for Wildlife Society eingetroffen war, seit einigen Tagen sichtbar unwohl. Hope beobachtet sie ganz genau und beschließt, sie bei der kleinsten weiteren Verschlechterung umgehend zum Tierarzt zu bringen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 12
    Der Herbst steht bevor und es ist wieder Zeit für den alljährlichen Tag der offenen Tür bei der Hope for Wildlife Society. Mehr als tausend Menschen werden in wenigen Tagen erwartet. Der Event muss natürlich gut vorbereitet und bis ins Detail durchgeplant sein, denn nicht nur freiwillige Helfer sollen rekrutiert werden, der Event dient auch der Spendensammlung. Jeder Cent zählt für Hope und ihr Team, denn die Futterkosten für die Tiere sind immens und darüber hinaus fallen auch noch Rechnungen für Wasser, Elektrizität, Instandhaltung und medizinische Versorgung an. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2012Anixe
  • Staffel 1, Folge 13
    Der Herbst neigt sich dem Ende und die letzten Patienten des vergangenen Sommers werden freigelassen. So wie die Natur im Winter zur Ruhe kommt, so wird es auch ruhiger bei der Hope for Wildlife Society. Hunderte von Tieren kamen während dem Babyboom im Frühling an und alle wurden mittlerweile verabschiedet. Nun ist es an der Zeit das erfolgreiche Jahr zu feiern. Hope und ihr Team haben gleich doppelten Grund dazu, denn Doktor Barry heiratet heute seinen langjährigen Verlobten Dave. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2012Anixe

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hope – Schutzengel der Wildtiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…