4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (50 Min.)
    Spitzenkoch Heston Blumenthal sucht immer die besondere Herausforderung. Er hat die perfekte Zubereitung von Alltagsgerichten präsentiert, kulinarische Köstlichkeiten aus vergangenen Epochen kreiert und eine Fastfoodkette vor dem Untergang gerettet. Dieses Mal hat er gleich mehrere Hürden zu nehmen. Vier große englische Konzerne bitten Heston ihr Essensangebot zu überarbeiten. Dabei sollen die Speisen besser und der Profit größer werden. Heston Blumenthal stellt sich diese verzwickten Aufgabe, doch wird er British Airways wirklich neue Wege zeigen können, wie sie ihre Passagiere verwöhnen können? Kann er die Küche eines der größten Kinderkrankenhäuser Großbritanniens dazu bringen, genussvolle Menüs zu entwickeln? Ist die Royal Navy bereit für seine kulinarischen Entwürfe und wird die Cineworld Kinokette Popcorn und Nachos jemals gegen etwas Genießbares austauschen? (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2011RTL Living
  • Folge 2 (50 Min.)
    Cineworld Cinemas ist die größte Kinokette in Großbritannien. Hier soll Heston Blumenthal wieder etwas Schwung in das Essensangebot bringen, denn die Snacks sollen dem Kinoerlebnis in nichts nachstehen, sondern es vielmehr wieder angemessen ergänzen. Dementsprechend sollen seine Kreationen alle Sinne ansprechen. Doch er kann kaum mit der unglaublichen Gewinnspanne von ordinärem Popcorn konkurrieren. Bisher ging es bei dem Verkauf von Essen allein um den Profit und nicht um Geschmack. Also entwirft der Spitzenkoch nicht nur neue Snacks, sondern auch eine völlig neue Umgebung für den Verkauf der Waren. Märchenhafte Atmosphäre mit frisch zubereiteten Mahlzeiten schwebt Blumenthal vor. Jetzt geht es nur noch darum, die Geschäftsführer davon zu überzeugen, dass der schnelle Profit nicht alles ist und die trägen Angestellten dazu zu bringen, die Ideen angemessen umzusetzen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2011RTL Living
  • Folge 3 (50 Min.)
    Es ist nicht einfach, ein gutes Essen anzubieten, wenn man keine Küche, keine Töpfe, keine Messer und keine anderen Kochutensilien zur Hand hat. Über den Wolken, in den Maschinen von British Airways, ist es wirklich schwierig, Gourmetkost zu servieren. Das einzige was Heston Blumenthal bei dieser Mission zur Verfügung steht, sind die Öfen, mit denen in den Flugzeugen die Gerichte erhitzt werden. Für die Zubereitung von Fisch und Fleisch eignen sie sich nicht, denn sie kommen als staubtrockene Kost aus den Geräten. Gemüse wird ebenfalls zu einer matschigen Masse. Denkbar schlechte Voraussetzungen für den Sternekoch. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2011RTL Living
  • Folge 4 (50 Min.)
    Spitzenkoch Heston Blumenthal hat einen neuen Platz gefunden, an dem wohl noch nie ein 3-Sterne-Koch seiner Profession nachgekommen ist. Er checkt in ein Atom-U-Boot der Royal Navy ein. Die Crew an Bord ist bis zu 90 Tage am Stück auf Patrouille, jeden Tag werden drei Hauptmahlzeiten gereicht, die nicht zu kalorienreich sein dürfen, weil schlicht nicht genug Platz ist, um sich zu bewegen. Gleichzeitig müssen ausreichend Nährstoffe enthalten sein, weil die Arbeit der Besatzung immer eine sehr hohe Konzentration erfordert. Heston Blumenthal experimentiert mit verschiedenen Zutaten, die sich positiv auf die Konzentrationsleistung auswirken. Außerdem hat er ein paar revolutionäre Ideen, wie man der kompletten Navy Essen von hoher Qualität liefern kann. Wird der Spitzenkoch die Kapitäne und Mannschaften von seinen Visionen überzeugen können? (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2011RTL Living

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hestons Mission Impossible online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…