Bild: RTL Living
    Hestons Kulinarische Zeitreise – Bild: RTL Living

    Hestons Kulinarische Zeitreise

    GB 2013–2014 (Heston’s Great British Food)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.07.2015 RTL Living

    Im Gegensatz zu den Franzosen oder Italienern, werden die Briten international meist immer etwas beargwöhnt, wenn es um die Kochkunst geht. Dabei kann Großbritannien eine jahrhundertealte kulinarische Geschichte aufweisen und hat diesbezüglich im Laufe der Zeit auch Einflüsse aus der ganzen Welt erfahren – trotzdem fällt vielen Menschen außer dem Klassiker „Fish and Chips“ meist keine weitere britische Speise auf Anhieb ein. Doch woher kommt überhaupt diese große Liebe zu gebackenem Fisch und frittierten Kartoffeln?

    Genau diese Frage hat sich auch der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch Heston Blumenthal gestellt. In sieben unterhaltsamen Episoden geht Blumenthal in der Reihe „Hestons kulinarische Zeitreise“ nun Klassikern der britischen Küche nach, um ihre spannenden Entstehungsgeschichten zu ergründen und alten Rezepten mit Hilfe der Molekularküche bei Bedarf zum Sprung ins 21. Jahrhundert zu verhelfen. Blumenthal hat als Koch zwar viel Respekt für die alten Traditionen und liebt auch das einfache Essen, er ist als Spitzenkoch zugleich aber auch neugierig und sucht ständig die Herausforderung, Ungewöhnliches zu probieren und die Sinne mit originellen Geschmackserlebnissen, Gerüchen und Texturen zu reizen und zu überraschen. (Text: RTL Living)

    Cast & Crew