Folge 50

  • 50. Puts Marie

    Folge 50 (60 Min.)
    Konzertmitschnitte vom Heimatsound-Festival 2016 im Passionstheater Oberammergau Diesmal bei den Heimatsound Concerts: Puts Marie aus Biel in der Schweiz. Beim vierten Heimatsound-Festival im berühmten Oberammergauer Passionstheater zeigten die fünf Indie-Rocker eine ungewöhnliche Facette der eidgenössischen Musikszene. BR Fernsehen strahlt das Festivalkonzert in voller Länge aus. Ur-Bieler wie die Jungs von Puts Marie sind stolz auf ihre Heimatstadt und die Ungezähmtheit, die sie dort leben können. Seit 2002 gibt es die Band Puts Marie. Mit knapp zwanzig fuhren die Jungs seinerzeit in einem VW-Bus durch Europa, spielten Straßenmusik und verbrachten eine wilde Zeit in Mexiko.
    Dann zogen
    sie sich ein paar Jahre aus der Öffentlichkeit zurück und wurden Väter von insgesamt acht Kindern. Heute ist die Band gefragter denn je und tourt monatelang durch Frankreich und Deutschland. Puts Marie macht Musik, die sofort unter die Haut geht – zwischen Euphorie, Wut und tiefer Melancholie. Und dabei ist sie auch noch tanzbar. Der Gesang des charismatischen Sängers Max Usata wechselt zwischen Falsett, einer warmen Erzählstimme und schnellen Sprechgesangseinlagen. Im Frühjahr 2016 bekam die Band den Preis für das „IndieSuisse Album of the Year“. Beim Heimatsound-Festival wurde sie für ihren unkonventionellen Sound und ihre tollen Live-Qualitäten gefeiert. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016BR Fernsehen

Sendetermine

Fr 09.12.2016
00:55–01:55
00:55–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatsound kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatsound online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…