Folge 49

  • 49. Dreiviertelblut

    Folge 49 (60 Min.)
    Konzertmitschnitte vom Heimatsound-Festival 2016 im Passionstheater Oberammergau Diesmal bei den Heimatsound Concerts: die Band Dreiviertelblut. Beim vierten Heimatsound-Festival versetzten die Vollblutmusiker die Festivalbesucher im berühmten Oberammergauer Passionstheater in eine ganz besondere Stimmung. BR Fernsehen zeigt das Festivalkonzert Donnerstagnacht in voller Länge. Der Name Dreiviertelblut entstand, weil fast alle Lieder im Dreivierteltakt geschrieben sind, und weil der Sänger, Sebastian Horn, zu einem Viertel Österreicher und zu zwei Dritteln Bayer ist. Manche Stimmen sagen auch, er setze sich aus „Dreivierteltakt“ und „Herzblut“ zusammen. Beides findet sich jedenfalls reichlich in den Liedern, die sich Bananafishbone Frontmann
    Sebastian Horn und Filmmusikkomponist Gerd Baumann gemeinsam ausdenken.
    Die Zusammenarbeit der beiden begann, als sie ein paar Lieder für den Niederbayernkrimi „Sau Nummer vier“ schrieben. Hinzu kamen weitere befreundete Musiker, die sich mit auf diese eigenwillige musikalische Mischung von bayerischer Heimatverbundenheit und Americana-Einflüssen einlassen konnten. 2013 erschien das erste Album „Lieder vom Unterholz“, 2016 folgt nun das zweite Album „Finsterlieder“. Beim Heimatsound-Festival waren sie 2016 eine der großen Attraktionen. Das lag zum einen an der charismatischen Bühnenpräsenz von Sebastian Horn, zum anderen auch daran, dass Dreiviertelblut als einzige Band im Sitzen auftrat. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016BR Fernsehen

Sendetermine

Di 02.04.2019
04:57–05:55
04:57–
Fr 02.12.2016
00:45–01:45
00:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatsound kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatsound online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…