Folge 43

  • 43. Konstantin Wecker

    Folge 43 (60 Min.)
    Konzertmitschnitt vom Heimatsound-Festival 2016 in Oberammergau Diesmal bei den Heimatsound Concerts: der legendäre Liedermacher Konstantin Wecker. Beim vierten Heimatsound-Festival im Sommer 2016 begeisterte der Altmeister im berühmten Oberammergauer Passionstheater mit Herzblut und neuen Songs. BR Fernsehen zeigt das Festivalkonzert in voller Länge. 40-jähriges Bühnenjubiläum, neue CD „Ohne warum“ und immer noch das Urgestein, das seine Stimme gegen Intoleranz, Dummheit und Gewalt erhebt. Themen wie Beziehungen, Umwelt und Gesellschaft beherrschen seine
    Lieder.
    Mit seinem neuen Album kommuniziert Konstantin Wecker die Rückbesinnung auf das Wesentliche. Hier trifft seine zärtliche und dennoch wütend rebellische Art auf poetische und mystische Texte. Der Künstler ist auch diesmal wieder ganz der aufgebrachte Politaktivist, der sich über all das Unrecht auf der Welt empört und zugleich der Mystiker und Traumtänzer, der über all das Schöne um ihn herum staunt. Wecker präsentiert sich, wie er leibt und lebt: souverän, sprachstark, kraftvoll und musikalisch sensibel. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016BR Fernsehen

Sendetermine

So 28.05.2017
23:00–00:00
23:00–
Fr 21.10.2016
00:45–01:45
00:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatsound kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatsound online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…