Kommentare 1–10 von 53

  • (geb. 1974) am

    Neue DVD-Box: Kein Schweizerdeutsch.

    Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass die langersehnte Neuausgabe der Serie nur in Hochdeutsch gesprochen ist. Spinne ich, oder lief die Serie auf SF in Schweizerdeutsch? Wenn ja, wo kriege ich eine schweizerdeutsche Version her?
    • (geb. 1975) am

      Es gibt jetzt die schweizerdeutsche (Mundart) Ausgabe! Leider weiss ich nicht, ob es die gleichen Synchronsprecher sind wie 1978? Weiss da jemand mehr?
  • (geb. 1974) am

    läuft ab 4. 7. wieder im RBB ca. 15.30h von montag - freitag, yeah....
    • (geb. 1973) am

      Wer kennt das schöne, traurige Lied, welches erklingt, wenn Heidi beim Betrachten eines Gemäldes mit "Ihren" Bergen im Haus von der Klara so Heimweh bekommt? Ich suche diese Melodie schon seit Jahren - sie ist auch nicht am Originalsoundtrack von Gert Wilden?!?! - Wer kennt dieses Stück ? DANKE
      • (geb. 1974) am

        ich nochmal, also die 52teilige japanische Zeichentrick Heidi finde ich aber auch toll, deswegen haben meine Eltern damals extra unseren ersten Farbfernseher gekauft, damit meine Schwester und ich das in Farbe sehen konnten, hihi, ich war damals 5 und meine Schwester 3.
        • (geb. 1974) am

          ich finde alle Heidi Verfilmungen toll, auch diese. habe es zum Glück vor einigen Jahren mal vom WDR aufgenommen.
          habe Naturlocken, als kind hatte ich die Haare ähnlich wie Heidi in der Serie. Hatte Katja Polletin denn in Wirklichkeit die Locken so wie Heidi in der Serie, oder war das ne Perrücke oder Dauerwelle ?
          • (geb. 1973) am

            Sind euch auch schon einige lustige Zitate aufgefallen?
            z.B. am Morgen nach der Ankunft in Frankfurt:

            Heidi ruft nach Sebastian: Sie oder Er!
            S: Mademoiselle, haben Sie einen Wunsch?
            H: Nur eine Frage, gar nichts Schlimmes.
            S: Warum sagen sie Sie oder Er?
            H: Das hat sie gesagt, ich soll Sie oder Er zu dir sagen...
            S: Tja Mademoiselle, ...
            H: Und warum sagst du Mademoiselle?
            S: Weil die gleiche Dame zu mir gesagt hat, ich soll Mademoiselle sagen.

            Heidi daraufhin: Dann hab ich halt eben drei Namen

            Oder die Szene in der Folge 22 - 'Im Winterhaus'
            Heidi fragt den Alpöhi: Kansst du auch rechnen?
            A: 2 2=4, 4 4=8, selbsverständlich kann ich rechnen!
            H: Dann sag mir doch mal, wieviel sind 8 7?
            A: 8 7=14
            H: und 4? -> A: 18 H: und 2? A: 20!
            H: FALSCH! ... Der Alphöi erstaunt, wieso?
            H: 8 und 7 sind 15 ... und 4 sind 19 und 1 sind 20.
            A: Ja genau, das sagte ich doch, zusammen 20
            • (geb. 1976) am

              bin auch so ein heidi fan vorallem katja polletin solche filme sind am schönsten ich schaue es schon 100 mal an das ist die richtige heidi film schaue ich am liebsten an

              nicole hutter
              • (geb. 1978) am

                War auf der Ursprungalm in der Steiermark,würde mir gerne den Heidifilm anschauen der dort 1988 gedreht wurde.Kann mir jemand weiterhelfen?
                • (geb. 1973) am

                  Für alle Heidi's Fans, gibt es viele Infos (auf franzözisch) auf: www.heidisland.com
                  • am

                    Hallo! Ich versuche gerade die DVDs zu bekommen, aber Heidi 2 (also Folgen 7-13) scheint es nirgendwo zu geben... (Amazon, ebay etc. hab ich schon geguckt) Hat einer von euch nen guten Tipp? Ich wäre euch sehr dankbar
                    • (geb. 1977) am

                      Heidi wird ab 30.4.2009 auf Hessen Rundfunk wiederholt
                    • am

                      Kauf doch unter www.exlibris.ch ein Oder?
                      Sind alle Folgen drin. Ist aber auf Schweizerdeutsch.
                      Ich selbst habe ich das.
                      Armin aus Aargau
                    • (geb. 1977) am

                      Hallo!
                      Hätte die Filme auf http://www.exlibris.ch/filme/film-dvd/heidi entdeckt!
                      Unser Pech: die liefern nur innerhalb der Schweiz!

                      Lg
                      Petra
                    • (geb. 1967) am

                      Hallo Veronika, hast Du die fehlenden Folgen gefunden?
                      Liebe Grüsse, René
                    • (geb. 1971) am

                      Hallo an alle, Ich Glückspilz: Habe die Folgen 1-26 auf Schweizerdeutsch! Fühl mich wie an Weihnachten....Die Suche war anstrengend aber zum Glück am Schluss erfolgreich.
                    • (geb. 1946) am

                      Woher hast du die Folgen auf Schweizerdeutsch bekommen?

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heidi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Heidi auf DVD

                  Auch interessant…