Staffel 3, Folge 11

  • Folge 201

    Staffel 3, Folge 11
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Weißstorch: Das Unglück seines nächsten Patienten nimmt Dr. Johannes Frahm besonders mit. Ein Bekannter des Klinikleiters betreut eine Storchenkolonie. Darunter ist offenbar ein männlicher Weißstorch verletzt und flugunfähig. Das Problem: In diesem Zustand kann das Männchen kein Futter für seine Jungen erbeuten. Bei den Störchen kümmern sich beide Elternvögel abwechselnd um ihre Jungtiere. Umso wichtiger ist es, dass dem Klapperstorch sofort geholfen wird. Der Cheftierarzt gibt sein Möglichstes. Mit Erfolg?
    Französische Bulldogge ‚Frieda‘: Eigentlich sollte ein Familienausflug allen gut tun. Aber Hündin „Frieda“ ist der Aufenthalt auf dem Bauernhof auf den Magen geschlagen. Kaum wieder Zuhause angekommen, leidet die Französische Bulldogge an Durchfall. Ist die Hündin ernsthaft krank oder hat sie sich nur den Magen verdorben? Genau das soll Tierärztin Inga Clasen herausfinden. Sie untersucht „Frieda“ und hat schnell einen Verdacht.
    Neufundländer-Mix ‚Bo‘: Neufundländer-Mischling „Bo“ hat sich beim Gassigehen wahrscheinlich einen Fremdkörper in die Pfote eingetreten. Deshalb soll Dr. Veronika Werbing ‚Bo‘s Pfote untersuchen. Doch die Tierärztin kann auf den ersten Blick nichts entdecken. Kein gutes Zeichen, denn nun ist zu befürchten, dass der Fremdkörper bereits so tief liegt, dass man nicht mehr ohne weiteres herankommt. Muss „Bo“ operiert werden?
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Lisa‘: In der letzten Untersuchung von Katze „Lisa“ hat der Haustierarzt ein ungewöhnliches Herzgeräusch
    festgestellt. Das soll heute in der Tierklinik noch einmal genauer untersucht werden. Als Kardiologin Dr. Maren Martin die Katze abhört, ist ihr sofort klar, dass da etwas nicht stimmt. Mithilfe des Ultraschalls soll sich schnell zeigen, wo das Problem liegt. Kann der Katze geholfen werden?
    Gorden Setter Pawel: Hat er oder hat er nicht? Als Frauchen ihren Hund „Pawel“ mit einer zerpflückten Tube Spachtelmasse auffand, kam sofort die große Angst. Hat der Gorden Setter die Masse geschluckt? Falls ja, dann muss sofort gehandelt werden. Dr. Martina Gremer-Haverkamp untersucht zunächst ‚Pawel‘s Maul und röntgt dann den Bauch des Junghundes. Frauchen zittern die Knie. Muss „Pawel“ operiert werden?
    Border Terrier ‚Bastian‘: Bei Hund „Bastian“ wurden im Blut erhöhte Leberwerte festgestellt. Seine Besitzer suchen daher Rat in der Tierklinik. Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm und seine Kollegin Dr. Maren Martin wollen den Border Terrier tiefgründig untersuchen. Mit dem Ultraschall sucht die Tierärztin gezielt an der Leber nach Hinweisen auf Veränderungen. Herrchen und Frauchen ahnen Böses, denn „Bastian“ ist mit 12 Jahre nicht mehr der Jüngste. Kann Dr. Maren Martin Entwarnung geben?
    Retriever-Mix ‚Tyson‘: Mischling „Tyson“ hat eine Umfangsvermehrung am Oberschenkel, die er sich bereits wund geleckt hat. Herrchen ist ratlos, um was für ein Geschwür es sich genau handelt. Aber eins ist klar: So kann es nicht bleiben. Nach einer ersten Voruntersuchung durch Tierärztin Dr. Martina Hör-Tetens, wird der Rüde an Chirurgin Dr. Inga Widemann übergeben. Sie entfernt „Tyson“ das Geschwür operativ. Handelt es sich etwa um Krebs? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017VOX

Sendetermine

Fr 15.09.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…