Staffel 2, Folge 91

  • Folge 181

    Staffel 2, Folge 91
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Border Collie-Mischling ‚Emil‘: „Emil“ ist der Hund einer Praktikantin aus der Tierklinik. Der Border Collie-Mischling hat mit Stöckchen gespielt und sich dabei vermutlich einen Splitter in die Zunge gerammt. Als Tierärztin Yvonne Bourvé den fünf Jahre alten Rüden untersucht, dauert es nicht lange bis sie ein Loch in dessen Zunge entdeckt. Doch ob noch Holzsplitter drin sind, kann sie zunächst nicht erkennen. Um „Emil“ genauer zu untersuchen, muss der Rüde in Narkose gelegt werden. Wie gut, dass Frauchen in der Tierklinik ein Praktikum absolviert, so darf sie die ganze Zeit an ‚Emil‘s Seite sein.
    Rauhaardackel ‚Sir Henry‘: Herrchen in Sorge. Sein Rauhaardackel „Sir Henry“ erbricht und hat Durchfall. Der 10 Jahre alte Rüde hatte zwar schon mal mit einer Magenverstimmung zu kämpfen, aber so elend wie jetzt ging es ihm noch nie. Dr. Inga Widemann nimmt das Problem sehr ernst und beschließt mit einem Röntgenbild und einer Kotuntersuchung auf Spurensuche zu gehen. Doch es stellt sich raus, dass die Ursache für Henrys Probleme psychischer Natur sind.
    Eisvögel mit 5 Küken: Auf dem großen Klinikgelände der Tierklinik direkt am See brüten Eisvögel. Mit ihrem bunt schillernden Gefieder ziehen die Exoten alle Blicke auf sich und sind etwas ganz Besonderes. Bei einem Vogelpaar steht Nachwuchs ins Haus, der jeden Moment schlüpfen kann. Dr. Johannes Frahm hat die Nistkästen mit Kameras ausgestattet und
    überträgt das Schlüpfen per Live-Stream ins Wartezimmer. Alle warten gespannt auf das große Schlüpfen.
    Münsterländer-Mix ‚Asko‘: Junghund „Asko“ plagen Schmerzen in den Gelenken. Frauchen war mit dem Münsterländer-Mischling schon bei mehreren Tierärzten, doch keiner konnte helfen. In der Tierklinik guckt sich Dr. Hanja Frahm den Fall an. Nachdem sie ‚Asko‘s Gangbild analysiert, will sie seine Gelenke abtasten. Doch der 10 Monate alte Hund hat solche Schmerzen, dass er sich nicht anfassen lässt. Jetzt muss Plan B her, damit dem jungen Hund endlich geholfen werden kann.
    Biewer-Terrier ‚Joschy‘: Hund „Joschy“ ist ein wahrer Gourmet. Leider hat dem Biewer-Terrier niemand gesagt, dass man Schnecken besser ohne Haus isst. Nun plagen den drei Jahre alten Rüden Bauchschmerzen. Herrchen und Frauchen sind in Sorge. Tierarzt Dr. Michael Frahm will vom Bauch des Rüden sicherheitshalber ein Röntgenbild anfertigen. Vielleicht sind es gar nicht die Schnecken, die „Joschy“ auf den Magen schlagen …
    Schäferhund-Mischling ‚Paula‘: Die neun Jahre alte Mischlingshündin „Paula“ hat zwei Stellen am Kopf, die ihr Frauchen beunruhigen. In der Tierklinik sollen sie untersucht werden. Dr. Veronika Werbing schaut sich zunächst die Beule an ‚Paula‘s Lefze an und danach den Pigmentfleck am Ohr. Auch die Tierärztin befürchtet zunächst nichts Gutes und empfiehlt zur Sicherheit, beide Stellen in einer OP zu entfernen und die Gewebeproben dann zum Pathologen zu schicken. Was werden die Proben ergeben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2017VOX

Sendetermine

Fr 07.07.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…