Staffel 2, Folge 47

  • Folge 137

    Staffel 2, Folge 47
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Europäischer Kurzhaarkater ‚Morle‘: Kater „Morle“ frisst schlecht und ist schlapp. Die Behandlung durch die Haustierärztin brachte bislang keinen Erfolg. Daher suchen Herrchen und Frauchen nun in der Tierklinik Rat. Tierärztin Doris Plagge untersucht „Morle“ und entschließt sich, ihren Patienten zu röntgen. Aber auch die Röntgenbilder liefern keine klare Diagnose. Erst beim Ultraschall wird klar: „Morle“ leidet an einer gefährlichen Bauchspeicheldrüsenentzündung und muss in der Klinik bleiben. Kommt der Kater wieder auf die Beine?
    Französischer Bulldoggen Welpe ‚Paula‘: Welpe „Paula“ ist zehn Wochen alt und hat heute einen Termin zum Erstcheck bei Tierärztin Ines Kussmann. Die ist ganz verzückt von der kleinen französischen Bulldogge. Aber die Tierärztin weiß auch um die Probleme, die diese Rasse mit sich bringt. Aufgrund einer Fehlzüchtung haben kurzköpfige Hunderassen oftmals massive Probleme mit der Atmung. Ob „Paulas“ neue Familie darüber Bescheid weiß?
    Schäferhund-Mischling ‚Nelo‘: Eigentlich könnte es nicht besser sein. Eine Hochzeit, das erste Kind und zwei tolle Hunde. Doch das Familienglück ist getrübt, denn Schäferhund-Mischling „Nelo“ geht es gar nicht gut. Der Rüde lahmt und ist sehr schlapp. Woran das liegt, will Dr.
    Melanie Langer herausfinden. Und siehe da: bereits nach dem ersten Abtasten zeigt sich: „Nelo“ hat starke Schmerzen und Verspannungen. Jetzt ist der Rat des Klinik-Neurologen gefragt. Und der hat sofort einen ersten Verdacht …
    Großer Schweizer Sennenhund ‚Anton‘: Sorge um Hund ‚Anton‘. Der Große Schweizer Sennenhund ist das ein und alles seiner Familie, doch seit einigen Tagen bekommt er hörbar schlecht Luft. „Anton“ ist fast zwölf Jahre alt. Ein Alter, bei dem Tierärztin Uta Rönneburg in vielerlei Richtung denken muss. Klarheit sollen zunächst eine Blutuntersuchung und ein Röntgenbild bringen. Wie steht es um ‚Anton‘?
    Bartagame ‚Charly‘: Bartagame „Charly“ wurde vor rund drei Monaten in der Tierklinik operiert. Die Echse hatte sich den Unterkiefer gebrochen. Bei der kniffeligen Operation hat Tierärztin Ines Kussmann Schienen an beiden Seiten des Kiefers angebracht. Heute soll das Haltesystem aus Draht entfernt werden. Noch weiß niemand, ob der Eingriff ein Erfolg war und der Kiefer richtig zusammengewachsen ist. Es wird spannend!
    Irischer Wolfshund ‚Elisa‘: Seine nächste Patientin kennt Klinikleiter Dr. Dirk Remien bereits. Die Irische Wolfshündin „Elisa“ hat eine Umfangsvermehrung zwischen den Schultern, die schon einmal entfernt wurde, nun aber erneut nachgewachsen ist. Heute soll der Cheftierarzt prüfen, ob die Geschwulst wirklich harmlos ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2017VOX

Sendetermine

Sa 29.04.2023
12:50–13:50
12:50–
Mi 19.04.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…