Staffel 2, Folge 19

  • Folge 109

    Staffel 2, Folge 19
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Perserkater ‚Yoda‘: Ein Notfallpatient wird eingeliefert. Kater „Yoda“ hat sich den Oberschenkel gebrochen und wurde von der Haustierärztin direkt an die Tierklinik überwiesen. Dr. Melanie Langer verschafft sich anhand der bereits angefertigten Röntgenbilder einen ersten Überblick und ist verwundert. Eine Operation ist nötig um den Bruch zu reparieren, doch „Yodas“ Knochen zeigen unübliche Veränderungen auf. Noch ist unklar, ob man den Bruch überhaupt reparieren kann. Ein Schock für die Familie. Kann „Yoda“ überhaupt geholfen werden?
    Boxer-Labrador-Mix ‚Kira‘: „Kira“ ist eine herzensgute ältere Hundedame mit unklaren Krankheitssymptomen. Neben Schluckbeschwerden leidet „Kira“ laut Hausarzt an einem vergrößerten Herz und hellen Punkten auf der Lunge. Herrchen und Frauchen sind krank vor Sorge. Hat „Kira“ etwa einen Lungentumor oder eine Herzerkrankung? Das soll Dr. Dirk Remien prüfen. Der Kardiologe nimmt die 12 Jahre alte Hündin genau unter die Lupe. Was wird er finden?
    Riesenschnauzer ‚Cisco‘: Riesenschnauzer „Cisco“ leidet an einem schmerzenden Blutohr. Im heutigen Termin bei Uta Rönneburg soll das Ohr
    punktiert werden. Für „Cisco“ eine schmerzende Angelegenheit. Für die Tierärztin und Frauchen ein Kraftakt. Nach dieser Behandlung hat sich der Rüde definitiv ein Leckerli verdient.
    Europäischer Kurzhaarkater ‚Racker‘: Kater „Racker“ ist gerade mal 16 Wochen alt. Vor kurzem wurde der Welpe geimpft und jetzt lahmt er. „Rackers“ Besitzer haben die Befürchtung, dass die Impfung zur Lahmheit geführt hat. Ob das sein kann, oder ob das Problem ganz woanders liegt, das soll Falk Strutz prüfen. Was wird der Tierarzt herausfinden?
    Galgo Espanol ‚Püppi‘: Hündin „Püppi“ hat vermutlich einen kompletten Christstollen gefressen. Das Schlimme: die darin enthaltenen Rosinen wirken auf den Hund giftig. Bevor es für „Püppi“ also brenzlig wird, verabreicht Dr. Melanie Langer der Hündin ein Brechmittel, das das Problem schnell beseitigen sollte.
    Frettchen ‚Motschok und ‚Galvano‘: Die Frettchen „Motschok“ und „Galvano“ sollen geimpft werden. Was nötig ist, zählt allerdings nicht zu den Vorlieben der beiden Nager. Wie gut, dass Tierärztin Ines Kussmann auf Wildtiere getrimmt ist. Sie kommt mit den Raubtieren gut zurecht und das Impfen läuft unproblematisch ab. Der Geruch der Frettchen dagegen bleibt ihr umso mehr in der Nase … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2017VOX

Sendetermine

Sa 18.02.2023
13:35–14:30
13:35–
Do 23.02.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…